Trennfrequenz für Pleasure Board ?

DeBone

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß21.725
Welche Frequenzen sind für euch denn die wichtigen bei der Rüttelplatte ?

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit per EQ rauszufinden ab welchen Frequenzen für die Rüttelplatte keine sinnvolle Information mehr ankommt.
Welche Frequenzen funktionieren denn bei euch am besten ?
 
DeBone

DeBone

Well-Known Member
Bassix
ß21.725
Danke schon mal für die Anhaltspunkte ;-)

Ich hab jetzt mal 2 IRs erstellt. Einmal EQ mit steiler Flanke ab 100Hz und einmal ab 200Hz.
Man merkt schon, dass bei 200Hz tatsächlich etwas Energie verloren geht bzw die Shaker mit den Frequenzen 100 - 200 Hz beschäftigt sind.
Leider hatte ich kaum Zeit und konnte es nur trocken testen ohne irgendeine Schallquelle zusätzlich.

Werde ich aber noch probieren ;-)
 
Ratterbass

Ratterbass

Well-Known Member
Bassix
ß50.233
Und jetzt die nächste Frage: mit welcher Flankensteilheit trennt ihr? 12dB/oct? 24?


Will mir demnächst selber ein Board bauen, die Shaker sind schon hier. Nur das Holz noch nicht, da ich nicht in den Baumarkt hier komme...

Werde so oder so rumprobieren, aber vielleicht hat das schon einmal bisschen ausführlicher getan?
 
cfortner

cfortner

Well-Known Member
Bassix
ß71.697
Ich nehme einen eigenen Bassamp mit B M H und ausreichend Leistung für das Board, Mitten und Höhen so weit raus, dass es passt.
 
slappi

slappi

Active Member
Bassix
ß6.229
Ich nehme einen eigenen Bassamp mit B M H und ausreichend Leistung für das Board, Mitten und Höhen so weit raus, dass es passt.
Evtl könnt das auch mit dem Vong ganz gut klappen. Also das Frequenzen abschneiden. Der geht ab er glaube ich nur bis 250 Hz runter. Und die Flankesteilheit weiß ich nicht aus dem Kopf
 
Unmögbar

Unmögbar

Well-Known Member
Bassix
ß13.885
Und jetzt die nächste Frage: mit welcher Flankensteilheit trennt ihr? 12dB/oct? 24?


Will mir demnächst selber ein Board bauen, die Shaker sind schon hier. Nur das Holz noch nicht, da ich nicht in den Baumarkt hier komme...

Werde so oder so rumprobieren, aber vielleicht hat das schon einmal bisschen ausführlicher getan?

Da bin ich echt gespannt. Besonders auf die Zutaten.. Sowas schwirrt mir auch im Kopf rum.
 
 

Oben Unten