Tribe Guitars Shob Signature

Kein Bild, kein Link, kein Bass :-)

Edith sagt: ah, nachgereicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiasso - ist eine 3/4 Stunde von mir weg, vielleicht gehe ich da mal vorbei. Mein Blasinstrumentemech ist eh auch in die Richtung.
 
Precision, Jazzbass, Stratocaster und ein einziges gewagteres Modell "Avalanche".

Ich werde nie verstehen, warum sich tolle Hersteller nicht mehr über eigenständige Designs wagen.
Ob sie jetzt Sadowsky, Aleva Coppolo, Ales Vychodil, Tino Tedesco,... oder sonstwie heissen.

Vor allem wenn es Hersteller von qualitativ Hochwertigem sind, die IMO sicher das Zeug für ein eigenständiges Design hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Precision, Jazzbass, Stratocaster und ein einziges gewagteres Modell "Avalanche".

Ich werde nie verstehen, warum sich tolle Hersteller nicht mehr über eigenständige Designs wagen.
Ob sie jetzt Sadowsky, Aleva Coppolo, Ales Vychodil, Tino Tedesco,... oder sonstwie heissen.
ich habe mal mit meiner Basshändlerin über Body-Farben gesprochen:

"Warum habt ihr so wenig Bässe/Gitarren mit ausgefallenen Farben und meist nur weiss, schwarz, sunburst?"
"Die Leute kommen in den Laden, sehen die ausgefallenen Farben, finden es toll, und kaufen dann aber schwarz, weiss oder sunburst"

Wahrscheinlich ist es bei den Formen gleich.....
 
Precision, Jazzbass, Stratocaster und ein einziges gewagteres Modell "Avalanche".

Ich werde nie verstehen, warum sich tolle Hersteller nicht mehr über eigenständige Designs wagen.
Ob sie jetzt Sadowsky, Aleva Coppolo, Ales Vychodil, Tino Tedesco,... oder sonstwie heissen.
Der Shob ist ja schon ein bisschen aus der Reihe.
Der Grund ist ein ganz einfacher: Angebot vs. Nachfrage...
Ich glaube wirklich jeder Gitarrenbauer hat mal was völlig freakiges entworfen, was dann aber keiner haben wollte...
Ich hab in meiner ersten Coverband erstmal zu hören bekommen: Kauf dir nen Jazzbass oder Preci! weil ich mit einem Ibanez SDGR aufgekreuzt war (gefühlte 100 Jahre her). Der Yamaha BB den ich danach hatte, war Prezi/Jazzbass genug und dann waren sie zufrieden.

Tatsächlich hab ich 2x P51-Singlecoils noch nie vorher gesehen, und ich finde das klanglich schon ganz geil.
 
Ich werde nie verstehen, warum sich tolle Hersteller nicht mehr über eigenständige Designs wagen.
Ob sie jetzt Sadowsky, Aleva Coppolo, Ales Vychodil, Tino Tedesco,... oder sonstwie heissen.
Weil Viele die modernen Fender Interpretationen wollen, es wird gekauft.
Dazu ist es gar nicht so einfach ein gutes und gefälliges eigenes Design zu kreieren.
 

Precision, Jazzbass, Stratocaster und ein einziges gewagteres Modell "Avalanche".

Ich werde nie verstehen, warum sich tolle Hersteller nicht mehr über eigenständige Designs wagen.
Ob sie jetzt Sadowsky, Aleva Coppolo, Ales Vychodil, Tino Tedesco,... oder sonstwie heissen.

Vor allem wenn es Hersteller von qualitativ Hochwertigem sind, die IMO sicher das Zeug für ein eigenständiges Design hätten.
bassisten sind furchtbar konservativ. thats all. besonders im zahlungsfähigem alter. 😊😂
 
Bässe mit extravagantem Design lassen sich auch schlechter verkaufen.

Ganz fürchterlich finde ich eigentliche Rechtshändermodelle mit Linkshänderhals - Wirbel auf der falschen Seite von der Kopfplatte.

DT
 
bei session sind die P bässe von tribe nicht wirklich teuer.

Tribe_Guitars_Spike_4_AN_Fuego_Red_10016801-1_1920x1920.jpg
 
angekommen.... aber erst einmal nur kurzer funktionstest. muss nachher noch wech, daher darf er sich aklimatisieren. was ich aber schon sagen kann: ziemlich perfekt eingestellt. dafür schon mal ein dickes plus an session music!! ... und einen guten punch hat er wohl auch schon.



20221208_165030.jpg

20221208_165043.jpg


20221208_165109.jpg


matt lackiert, sehr schön. mag ich.



20221208_163757.jpg


das wars.

wennn wirklich wer mehr wissen will, darf er sich melden, dann mache ich wohl doch noch mal einen subjektiven bericht.
 

Zurück
Oben Unten