Triclops! "March of the half-Babies" Basslauf

Bremshebel

Bremshebel

Member
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß1.365
Hi liebe Mitbasser

kann mir jemand Anhaltspunkte, Übungen, Tipps oder gar vielleicht die Tabulatur für einen Basslauf wie im oben genannten Song nennen?
Der Bass geht eigentlich fast das ganze Lied so rauf und runter.

Song:


Band:
http://triclopsband.com

Gruß
Norman
 
Wie kann man nur so faul sein?! Hol dir "Slow me down" für Winamp und hör's dir selber raus! Wie willst du jemals vernünftig Bass spielen können, wenn du noch nicht mal die Ausdauer hast, dir die 5 Töne rauszuhören?

Ist doch nicht zu fassen...
 
Und ich lad mir den Scheiß auch noch runter und hör ihn mir an..
 
wieder mal ein Beispiel dafür, warum ich nur noch so selten in diesem Forum unterwegs bin!!

Es geht mir nicht um genau DEN Basslauf, welcher dort gespielt wird. Sollte als Art Beispiel fungieren, da ich zZ für ein Lied einen ähnlichen Basslauf suche - mir aber bisher nicht die passenden Töne zwischen die Finger gekommen sind. Deshalb stand in meinem vorherigen Post auch "Anhaltspunkte, Übungen, Tipps" und erst zuletzt die Tabulatur von dem Dingen.

Eine Dur, Moll oder Bluestonleiter rauf oder runtergespielt höre ich da nunmal leider nicht heraus. Was das Ausdenken von Bassläufen betrifft, bin ich in unserer Band eher der intuitive Typ und spiele es so wie es mir in den Sinn kommt, als irgendwelche Skalen anzuwenden. Aber hier fehlts an Intuition und so wollt ich mir Inspiration aus dem Forum holen und fahre dermaßen gegen die Wand. Ok vielleicht habe ich nicht sofort meinen Hintergrund geschrieben und vielleicht wäre es auch in einem anderem Unterforum besser platziert aber gleich so anpöbeln? Nein Danke!

Gruß
Norman

Gruß
Norman
 
Dann möchte ich mich entschuldigen, da ich dich falsch verstanden habe. Ich verstehe bloß diese Typen nicht, die faul sind, sich selbst mal etwas rauszuhören. Da krieg ich die Krätze. Es geht doch um Musik, nicht um Mechanik.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias

Zurück
Oben Unten