Triple Humbucker auf Shortscale????

• Ersteller Ersteller Whying_Dutchman
  • Erstellt am Erstellt am

sagt mal ihr Schnuckies, @Axel und @Whying_Dutchman, wird das hier nochn seriöser Trööööt, oder eine Familiensaga? Obwohl ich ja so östereichisches Holländisches schlecht verstehen kann, und im Fachjargon auch keine Rolle spielt, will ich aber was über das FETTE Paket Tonabnehmer erfahren.

will ich aber was über das FETTE Paket Tonabnehmer erfahren.

Tut mir leid aber irgendwer muss es dir sagen: der Bass ist ein Fake.

@Whying_Dutchman hat eine KI mit dem Prompt "Bass; hässlich; zu klein; zu viele Pickups" gefüttert und die Bilder oben sind herausgekommen.

Ich weiß. Ich war auch schockiert.

wird das hier nochn seriöser Trööööt
NIEMALS!!! :-)
"Bass; hässlich; zu klein; zu viele Pickups"
Das sagen meine amerikanischen "Freunde" auch. F#ck them! Gerade die müssten wissen, dass man nie zu viele Pickups haben kann...
1760003276450.png

will ich aber was über das FETTE Paket Tonabnehmer erfahren.
Der dritte Pickup hat auf jeden Fall meine Spielweise verändert. Habe dich ja beim letzten mal im Park beobachtet, als du mir erklärt hast, was es macht, wenn man näher an der Bridge oder näher am Neck spielt.
So gesehen ist die dritte PU jetzt ne erweiterte Fingerramp :-)

Ich variiere jetzt auch ein wenig, noch nicht innerhalb des Stücks, aber je nach Song bzw Situation (Üben vs Aufnahme).
Nah am Neck klingt beeindruckend, aber säuft im Mix of ab. Interessant...

Bin wirklich begeistert, wie viele Klang Variationen ich jetzt aus dem Bass rausbekomme. Bedeutet aber auch, dass ich oft mit verschiedenen Optionen (also Plucking Position, Single/Dual Coil und Volume/Off) rumspiele.
Das ist ein echtes Rabbit Hole...

Zurück
Oben Unten