Tritonlab Lazy Cat MK II (jFET Bass Overdrive)

Sorry, fürs Hochholen des alten Threads....

@Bassbernd99 : Es gibt den jFET Overdrive jetzt mit Blendregler. Ist der damit deiner Meinung nach dem Lazy Cat Mk2 vorzuziehen? Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich jetzt bestellen soll. Und beide zum Vergleich ordern mach ich beim T. ständig, aber hier würde ich das ungern tun.
 
@netzbandit
Hallo, hast du ev. Interesse an einem neuwertigen Lazy Cat ?
Bei mir sammeln sich mittlerweile zu viele Treter ....
Falls ja, melde dich einfach.
VG
 
Sorry, fürs Hochholen des alten Threads....

@Bassbernd99 : Es gibt den jFET Overdrive jetzt mit Blendregler. Ist der damit deiner Meinung nach dem Lazy Cat Mk2 vorzuziehen? Ich kann mich nicht entscheiden, welchen ich jetzt bestellen soll. Und beide zum Vergleich ordern mach ich beim T. ständig, aber hier würde ich das ungern tun.

Upps, sorry habe das jetzt erst gesehen. War länger nicht mehr im Forum.
Einen Blend-Regler habe ich mir immer gewünscht bei dem FET OD. Gut, dass das jetzt so umgesetzt wurde. Mittlerweile habe ich beide Teile verkauft, weil ich nur noch den Source Audio Aftershock als Drive-Pedal nutze. Der ist in Punkto Flexibilität mit ausreichend Soundqualität nicht zu schlagen. Trotzdem sind sowohl FET-OD als auch Lazy Cat super Teile. Müsste ich nochmal wählen, würde ich persönlich den mit Blendregler nehmen, weil das in der Praxis den Nutzwert immer erhöht.
 
Upps, sorry habe das jetzt erst gesehen.

Kein Problem, ich habe mir selber geholfen :D

Und zwar habe ich @DeepWave die Lazy Cat Mk2 abgekauft und parallel den FET OD mit Blend-Regler direkt in Estland geordert. Davor hatte ich einen sehr netten Kontakt mit Alex von Triton Lab, der mir auch den FET OD empfahl.

Noch gab es keine Bandprobe, aber ich habe mich daheim am Übecombo intensiv mit beiden beschäftigt. Ergebnis: Ich bin froh, beide zu haben! Der FET OD hat durch seine zwei Gain-Regler ein breiteres Spektrum an Verzerrungen und lädt ein, die verschiedensten Kombinationen auszuprobieren. Dagegen ist die Lazy Cat durch die beiden Schalter klanglich vielseitiger. Der passive Tonestack greift für mein Empfinden bei beiden zu dezent in den Klang ein. Auch beiden gemein ist aber, dass die Zerr-Sounds sehr musikalisch klingen, ohne zu "brav" zu sein.

Insgesamt sind beides wirklich tolle Pedale, die dazu noch richtig schnieke aussehen. Dürfte ich nur eins haben, wüsste ich gerade nicht, für welches ich mich entscheiden würde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten