Dommbasstisch
4 Finger, 4 Saiten, 4 Bässe
Weil mich die Frage auch schon länger Quält. Bei meinem BTB200 braucht man doch Recht viel Kraft um den Halsspannstab zu drehen. Ich habe nicht direkt das Gefühl dass ich den Halsstab abdrehe, aber auch nach mehrfachem hin und her drehen fühlt er sich "zu fest" an, so das ich vermute das sich der HSS verdreht bevor sich das Gewinde bewegt.
Kann man so einen Halsspannstab schmieren? Bei der Kopfplatte ist die Ausfräsung so knapp das man ihn nicht ganz heraus ziehen könnte.
Kann man eine Bohrung in den Hals machen um die Mutter zu schmieren?
Macht es Sinn die Beilagscheibe oben zu schmieren, oder schadet das eher dem Holz ringsum?
Fällt der HSS aus der Mutter raus wenn ich ganz ganz locker drehe, oder kann man den dann immer wieder rein drehen?
Ich schraube öfters mal dran rum, natürlich mit Saiten entspannt und Hals nach hinten gedehnt.
Ich weiß aber nicht mal ob es ein einfacher oder ein Double Action ist.
Gibt's da sonstige Tips?
Kann man so einen Halsspannstab schmieren? Bei der Kopfplatte ist die Ausfräsung so knapp das man ihn nicht ganz heraus ziehen könnte.
Kann man eine Bohrung in den Hals machen um die Mutter zu schmieren?
Macht es Sinn die Beilagscheibe oben zu schmieren, oder schadet das eher dem Holz ringsum?
Fällt der HSS aus der Mutter raus wenn ich ganz ganz locker drehe, oder kann man den dann immer wieder rein drehen?
Ich schraube öfters mal dran rum, natürlich mit Saiten entspannt und Hals nach hinten gedehnt.
Ich weiß aber nicht mal ob es ein einfacher oder ein Double Action ist.
Gibt's da sonstige Tips?