Truss bockt nimmer/Rübenacker

Axo? - meine 82er Gitte (Musician, 2H/split, auch pearlwhite) noch nicht - das waren noch sti-no runde Knöppsche.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

gegen die probleme, die man mit den 70er-jahre rickenbacker-trusses haben kann sind das peanuts..[**/]

Naja - dreht nicht und dreht nicht - was ist das der Schied-Unter?
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

gegen die probleme, die man mit den 70er-jahre rickenbacker-trusses haben kann sind das peanuts..[**/]

Naja - dreht nicht und dreht nicht - was ist das der Schied-Unter?
Immer noch nicht?
Mach noch ein bisschen Öl drauf und warte noch ne Weile oder paar Stunden oder bis morgen
Und immer wieder mal vorsichtuig aber mit ein bisschen(!) Kraft versuchen.

Hat der eigentlich einen durchgehenden Hals oder ist der Hals eingeleimt.
Ich hab auf den Bildern gar keine Halsschrauben gesehen?
Sonst hätte ich nämlich dazu geraten den Hals auszubauen,
aber das scheint ja nun nicht zu gehen.
 
Hab heut erstmal ne Spritze samt Nadel aufgetan (Schrotty), morgen mach ich den Schmiermaxe.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die meisten 70er ric-trusses sind vermurkst, weil sie anders funzen als alle anderen und kaum einer darauf geachtet hat beim einstellen..
dann sieht das so aus:
http://farm4.staticflickr.com/3073/2972829876_df2ebaa29e_z.jpg
[xx(]
ich würd deiner sache auch etwas zeit geben, sich zu lösen, lass das öl mal wirken/kriechen.

Schaut nach abgenudelten, verbogenenen Gewinde aus.

Blöde Frage: was war an den altes Ric-Trussrods besonderes bzw. was musste man bei denen machen?
 
Zitat:Original erstellt von: Lynn Necrlgy

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Daumendrück - zur Not gibt es noch den Klappspaten für den Verkäufer [^]
gibts da irgendwelche Fachliteratur die man zum Thema Klappspaten nachlesen sollte? Ich steig nämlich jetzt schon seit einiger Zeit nicht dahinter!
Ich glaub in diesem Fall meint Schrotty einen echten Klappspaten ...zum überziehen [8D]

Hab ihn gestern nochmal angeschrieben,dass ich mich schwer geärgert hab über seinen Abbügelungsversuch, dass ich das versuch mit dem Öl und im Erfolgsfall freilich alles cancel ....

Antwort war das Angebot, 50 Ocken zu geben wenns nicht klappt - für den Einbau eines neuen Truss [:o)]

Mein Vorteil - er hat damit in den Versuch IMHO eingewilligt [:-)]
Wenns nicht klappt kanner sich seinen Fuffi an Tannenbaum hängen - direkt neben den Bass [:D]

 
die ric-trusses beim 4001 waren praktisch spangen, unten zusammen und oben auch, durch die mutter fixiert. wenn man den hals einstellen will, löst man die mutter (innensechskan, 1/4 zoll), drückt den hals in die gewünschte position und zieht die muttern, beim ric sind es ja zwei stäbe, wieder an, die "spange" wird auseinandergedrückt und fixiert den hals in der position.
wenn man einfach nur anzieht, macht mans halt kaputt..
klappspaten ist das allheilmittel im ric-home für viele probleme..[B)][:D]
 

*heraneilt - Haltung einnimmt - grüsst*

Gestern abend und heute früh Caramba appliziert - bisher nüscht[**/]

Werd morgen früh nochmal Graphitspray nachlegen...
 
So langsam packen mich Selbstzweifel ...mach ich was flscha?
Ich kann mir nicht so recht vorstellen - oder besser wills nicht, dass der VK das wusste und absichtlich falsch garantiert hat - Avsenik-Polka hin oder her, WW-Endorser hin oder her...
Wobei - wenns keine Absicht war-hat ers nciht probiert und gedacht - wird schon?

Oder mach ich doch was falsch-oder-nicht-oder anders?
[ooo]
 
Graphitspray macht nur Sauerei - woher soll das Zeug wissen wo es hin soll ???
Bleib mal bei den Kriechölen . . . oder beim Klappspaten ! [:!!]
 
warm? - mach ich ...Graphit war schon drin - morgen gibts nochmal Öl.

Bis jetzt dreht so ne 10tel Umdrehung - also nocbh nicht wirklich was [**/]
 
Zitat:Original erstellt von: Schrotty
. . . überprüf doch mal bitte deine Ärmchen - ist er zu stark, bist du zu schwach [8D]

Jaaajaaa - und morgen grinst er sich eins wenner hier was von
"Miiimimimi - es hat ´Knack!´ gemacht" liest

 

Similar threads

Mucksmaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
MauschelBausch
MauschelBausch
"Blackout"
Antworten
2
Aufrufe
483
El Rabino
El Rabino

Zurück
Oben Unten