Truss Rod Zugang Fender

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Hi,

kann mir einer von den Zeugen verraten, ab wann Fender den Truss Rod von der Kopfplatte aus zugägnlich gemacht hat, und nicht mehr vom Korpus aus?

Grüße

el
 
el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Bei meinem 78er Preci ist der Halsspannstab noch vom Body aus zugänglich.
Gabs da nen festen Zeitpunkt der Umstellung oder wurde fliesend/modellabhängig/... durchgeführt.
 
el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Das mit dem Jazz hat sich schon wieder erledigt.
Aber einen Truss Rod Zugang von Seitens der Kopfplatte sehe ich sehr wohl.

Hat wohl je nach Serie gewechselt. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Ich sehe nur ein gefülltes Trussrodloch mit einem Stück Holz (vllt. Walnuss).
Da glaub ich eher, dass Dir das wegen des Lichteinfalls auf dem Bild nur so vor kommt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Wahnsinn... was man hier alles lernen kann.

Weiss jetzt noch jemand, ob Fender früher Korpen mit Lötkolben markiert hat bzgl. Jahrgang und Farbcode? (unter dem Pickguard oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß68.576
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

@Mainzel: Bei welchen günstigeren Modellen meinst du?
..7ender [;-)]

ne - keine Ahnung welche es waren T*man hatte die drinhängen und icherinner mich noch anmeinblödesGesicht als ichs sah - denke es waren JB
 
el_loco

el_loco

Well-Known Member
Bassix
ß17.024
Hab mir gestern mal noch ein paar andere Hälse angesehen, aus der Zeit.
Das sieht ja schon ziemlich bescheiden aus mit der Abdeckung.
 
bauschi

bauschi

Well-Known Member
Bassix
ß5.827
ich weiss nicht...habe shcon etliches aus der zeit in der hand gehabt, ist mir nie begegnet,,,und in der einschläigen literatur ist auch nix zu finden.
das beispiel, das gezeigt wurde...für mich eindeutig gebastel....sieht zudem völlig unprofessionell aus.

bauschi
 
Mr Mountain

Mr Mountain

aka skull73
Bassix
ß16.505
Das Bild sieht mir auch nicht nach Lötkolben, sondern eher wie ein Kreuzschlitzschraubendreher und ein Hammer aus. [xx(]
 
 

Oben Unten