Truss Rod Zugang Fender

el_loco

el_loco

Well-Known Member
Beiträge
1.967
Ort
Mainschleife
Bassix
ß81.158
Hi,

kann mir einer von den Zeugen verraten, ab wann Fender den Truss Rod von der Kopfplatte aus zugägnlich gemacht hat, und nicht mehr vom Korpus aus?

Grüße

el
 
Bei meinem 78er Preci ist der Halsspannstab noch vom Body aus zugänglich.
Gabs da nen festen Zeitpunkt der Umstellung oder wurde fliesend/modellabhängig/... durchgeführt.
 
Das mit dem Jazz hat sich schon wieder erledigt.
Aber einen Truss Rod Zugang von Seitens der Kopfplatte sehe ich sehr wohl.

Hat wohl je nach Serie gewechselt. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Ich sehe nur ein gefülltes Trussrodloch mit einem Stück Holz (vllt. Walnuss).

Da glaub ich eher, dass Dir das wegen des Lichteinfalls auf dem Bild nur so vor kommt. Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
 
Wahnsinn... was man hier alles lernen kann.

Weiss jetzt noch jemand, ob Fender früher Korpen mit Lötkolben markiert hat bzgl. Jahrgang und Farbcode? (unter dem Pickguard oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

@Mainzel: Bei welchen günstigeren Modellen meinst du?

..7ender [;-)]

ne - keine Ahnung welche es waren T*man hatte die drinhängen und icherinner mich noch anmeinblödesGesicht als ichs sah - denke es waren JB
 
Hab mir gestern mal noch ein paar andere Hälse angesehen, aus der Zeit.
Das sieht ja schon ziemlich bescheiden aus mit der Abdeckung.
 
ich weiss nicht...habe shcon etliches aus der zeit in der hand gehabt, ist mir nie begegnet,,,und in der einschläigen literatur ist auch nix zu finden.
das beispiel, das gezeigt wurde...für mich eindeutig gebastel....sieht zudem völlig unprofessionell aus.

bauschi
 
Das Bild sieht mir auch nicht nach Lötkolben, sondern eher wie ein Kreuzschlitzschraubendreher und ein Hammer aus. [xx(]
 

Zurück
Oben Unten