Trussrod Warwick streamer

willy_panic

willy_panic

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo zusammen,
Habe mir einen gebrauchten Streamer zugelegt und wollte die Halskrümmung einstellen, da der Abstand zwischn Bundstäbchen und Saite am siebten Bund ca 3,5mm hat.
Die Trussrodschraube lässt sich aber munter in beide Richtungen drehen ohne merklichen Wiederstand.
Was ist da los. Kann man da was machen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Grüße
Willy
 
HOSSA, leidensgenosse! hatte genau die selbe geschichte (ausser, dass es bei mir eine corvette proline war) und habe zu der loesung gefunden, eine neue trussrod zu bestellen und sie von einem [angeblich vertrauenswuerdigen] gitarrebauer einbauen lassen.
 
Ja, schöne Scheiße, wie
Und was soll das kosten?
Grüße

Zitat:Original erstellt von: elch

HOSSA, leidensgenosse! hatte genau die selbe geschichte (ausser, dass es bei mir eine corvette proline war) und habe zu der loesung gefunden, eine neue trussrod zu bestellen und sie von einem [angeblich vertrauenswuerdigen] gitarrebauer einbauen lassen.
 
Hi
Danke für die Info
Das Baujahr müsste 94 sein.
Das sind die beiden Endziffern der Seriennummer.
Kann man den Halsstab bei den alten (bis 95) tatsächlich ausbauen ohne
das Griffbrett abzunehmen?
grüße
Willy
 
Ja,
ich hab jetzt mal dran gezogen und den ganzen Halsstab rausbekommen.
Er besteht aus zwei Schienen die unten miteinander verschraubt sind.
Die Schraube ist an dem oberen Teil abgebrochen - sieht aus wie ne Sollbruchstelle so fragil, wie das Konstruiert ist.
Die Konstruktion lässt auch irgendwie gar kein Verdrehen zu, denn die Schraube wird an ihrem Schaft eingehängt.
Schwer zu beschreiben.
Ich denke, dass ich vielleicht ein Ersatzteil beschaffen kann, nur woher?
Hast Du vielleicht eine Idee??
Gruß
willy
 
bezueglich kostenpunkt: soweit ich mich schlau machen konnte, ist die oben beschriebene vorgangsweise (ausser selbst machen was ich mich nicht traue) die mit abstand billigste. der stab kommt angebich auf 20-30 euro (ich wart noch auf meinen, weiss es also nciht genau), dem gitarrebauer musst halt die arbeitsstunden zahlen. bei dem mir empfohlenen waeren das ca. 100 euro.
 
Hallo,
falls es interessiert, der Halsstab einfach aus Eisen kostet 15, 50?
Schon irgenwie billig.
Man bin ich froh, dass ich so nen alten Bass hab, wo man das Teil noch rausziehen kann.
Übrigens schweißen kann ich auch, nicht nur ins Hemd oder die Schuhe,
aber den Halsstab, oder besser dessen Schraube kann man nich Schweißen, denn das ist so´n Brösel- Gussteil. Und das wird dann irgendwie nich okinal gut.
Lohnt sich bei dem Preis für den neuen Stab eh´nicht.
Na, wolln mal sehen, ob der Hals wieder gerade und schön steif wird.
Grüße
Willy
 
Ja, dass werde ich machen.
Ein neuer Hals kostet übrigens 250? für den Viersaiter und 295? für den 5er. Und die Jungs von Warwick wollen sogar den alten Hals zurück, bevor sie einen neuen rausgeben.
Die nehmen ihren Job wirklich ernst.
Grüße
willy
 

Zurück
Oben Unten