Tsss....Schwupps - Ende

Heute von Feedbeat erfahren
Was haltet ihr davon?
Klingt auf jeden Fall interessant. Aber egal, es muss was passieren, seit Jahrzehnten werden die Möglichkeiten zum Livespielen immer schlechter, wenn die Server und vor allem das Netz schneller werden und das Thema Latenz keine Rolle mehr spielt wird das irgend eine Form von Live übers Netz spielen werden, ganz sicher.
Kann gut sein. Technik wird genutzt. Immer.
Musik kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, genau so wenig wie cybersex.
Du vielleicht nicht - aber die ganzen jungen Leute, die noch nie auf einem Konzert waren oder denen der Reiz eines Live-Konzertes verborgen geblieben ist.
 
Die Abbatare halte ich nicht für die Zukunft. Die Investitionen und monate- bzw. jahrelangen Vorbereitungen sind extrem aufwändig und teuer und können sich nur ganz wenige Topacts leisten. Liveperformances mit echten Menschen verlieren nie ihren Reiz und wird es immer geben. Ob die dann allerdings Bässe, Gitarren oder sonstwas spielen ist eine andere Frage. Selbst Corona hat es nicht stoppen können. Mittlerweile ist mein Auftrittskalender fast schon wieder so voll wie vor Corona.

Ebensowenig sind Onlinesessions die Zukunft. Es bleibt das Problem der Latenz. Und das ist kein technisches Problem sondern ein grundsätzliches Problem der Physik. Dazu müsste man die Lichtgeschwindigkeit verändern können. Wird noch einige Zeit dauern, denke ich.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten