TV-Tipp "Conny Plank" (Arte/3. Mai)

TomW

Head Hunters
Beiträge
7.939
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß270.560
Am heutigen Freitag sendet Arte um 21.45 Uhr einen Dokumentation über den legendären Musikproduzenten Conny Plank, in desssen Studio in einem Bauernhof bei Köln u.a. Bands wie Kraftwerk, Neu!, Can, David Bowie, Whodini, Brian Eno, DAF, Gianna Nannini, Ultravox und die Eurythmics aufgenommen haben. Gedreht hat den Film sein Sohn Stephan Plank ...

https://www.arte.tv/de/videos/054759-000-A/conny-plank/
 
Ja, mir hat der Film ebenfalls gut gefallen … es war wohl auch eine Art Vergangenheitsbewältigung des Sohnes, dessen Verhältnis zu seinem Workaholic-Vater offenbar nicht ganz ungetrübt war …

Vor allem die Musiker haben ja sehr nett über Conny Plank und seine Studio-Kommune gesprochen … Annette Humpe (oder war das Inga?) hat seine Arbeitsweise ganz gut beschrieben, also den Blick für das große Ganze … und natürlich war Conny Plank absolut der richtige Mann für die Produktionen von Neu!

 
Ich fand die Ehrlichkeit Holger Czukays bemerkenswert.. der weniger in das Lobhudelei Horn blies als dem "Jungen" zu sagen, dass sein Vater wenig Interesse an seinem Sohn zeigte. Die Mutter hielt den Laden zusammen. So od. ähnlich stellt sich das wohl oft bei "Getriebenen" dar. Für die Bands war das ein geiles Umfeld.. kann man ja heute noch hören.

m2c
 

Zurück
Oben Unten