TV Total gestern Abend

Mr.Funkadelic

Mr.Funkadelic

Well-Known Member
Beiträge
227
Ort
DE
Bassix
ß13.283
Moin,
vielleicht wundert isch jetzt der ein oder andere bei der Thread-Überschrift, aber es hat was mit dem Bass von D. Kraemer zu tun. Ich schalte gestern TV-Total ein beim Jingle, erster Gedanke: Oh, ein neuer Basser(Preci-Korpus,zwei Humbucker,Kopfplatte Sandberg like, stand aber Yamaha drauf). Aber es war Dominik. Nächsten Jingle abgewartet und dann nochmal genau hingeschaut: Es war nicht der NE 2 von Yamaha, sondern irgendwas ganz neues oder eine Rarität, weil ich davon nichts auf der Homepage gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Ding auch nur 2 Potis, dachte dann an einen gepimpten BB 415 oder so...
Hat jemand einen Plan, was das für ein Hobel war, der sah nämlich schick aus
 
ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich den bass schonmal gesehen hab, es war auch soweit ich weiss ein yamaha bb. ich werd mal suchen, vielleicht find ich ja das genaue modell heraus.
 
Diesen Yamaha Bass habe ich noch nie gesehen, es ist bestimmt keiner aus der TRB-Serie und auch nicht der NE 2, auch nicht der Lakland, könnte irgendein spezial BB ist
 
[url="http://www.1st-take.de/Achim/yamaha.jpg"]Ich hab mal 'n Bild hochgeladen[/url] ...

7ender-Style Kopfplatte, Blockinlays, PUs könnten Soapbars sein, 2 Potis und 1 Kippschalter (?)

Wetten, Heino (caruso) wird das wissen ... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kraemer hat doch ein Endorsment bei Yamaha oder? Ich würde sagen er hat sich einfach so einen BB mit Schlagbrett als Vorbild genommen und hat des sich auf seine Anspüche umbauen lassen (anders Schlagbrett und andere Tonabnehmer, Kopfplatte an 7ender orientiert). Auf jedenfall kommt der hier dem vom Herren Kraemer sehr nahe vom Look...

http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-BB-414-X-VWT.html
 
Sehr gutes Bild!
Jawohl, er hat ein Yamaha-Endorsement.
Der BB kommt ihm sehr nahe, aber der Korpus erscheint mir etwas anders und wie gesagt, die 2 Soapbars machen mich stutzig, aber von der Poti- und Schalteranordnung könnte es passen. Ich habe ihn mal angeschrieben, vielleicht verrät er ja was
 

Hallo zusammen,

ich würde auf einen modifizierten BB5000 aus Mitte/Ende der 80er tippen, wie ihn auch Claus Fischer spielt. Der originale P- und der J-Pickup wurden durch 2 Soapbars ersetzt und das Pickguard verdeckt die Löcher die durch den Pickuptausch entstanden sind.
Das Teil hat übrigens einen durchgehenden Hals und klingt saugut. Ich besitze selbst auch einen, allerdings original und nicht modifiziert.
 
Du Fuchs, so ist es, ein modifizierter BB5000.Mit neuen PU's und Pickguard. Dominik war so nett und hat es mir selbst verraten. Er meinte, dass der TV-Sound ihm gestern noch nicht gefallen hätte, aber heute sollte es schon besser sein
 
So,
eigentlich war der Thread ja schon total verstaubt, aber ich muss ihn nochmals aufwärmen. Hat jemand gestern, sprich am 17.11. TV total geschaut?
Ich war total verdutzt! Hat D.Krämer schon wieder nen neuen Bass? Schwarz lackiert, Kopfplatte war auch schwarz, da hat er den 5000er mal schön ummodeln lassen. Sieht jetzt sehr schick aus. Oder war es vielleicht doch nicht der 5000er?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Mr.Funkadelic

So,
eigentlich war der Thread ja schon total verstaubt, aber ich muss ihn nochmals aufwärmen. Hat jemand gestern, sprich am 17.11. TV total geschaut?
Ich war total verdutzt! Hat D.Krämer schon wieder nen neuen Bass? Schwarz lackiert, Kopfplatte war auch schwarz, da hat er den 5000er mal schön ummodeln lassen. Sieht jetzt sehr schick aus. Oder war es vielleicht doch nicht der 5000er?!

Ich denke das ist ein neuer Bass - auf der schwatten Koppplatte ist der Yamaha Schriftzug[;-)]

PS: ich sehe es grad im Netz - tolle Performance der Sängerinnen[:-)]!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten