TV Total gestern Abend

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:-PS: ich sehe es grad im Netz - tolle Performance der Sängerinnen!

hab´s auch gesehen.....mann.mann...sieht die heinzmann neben mrs. stone alt aus......meine fresse.
es gibt halt soulstimmen und "soulstimmen".

Ach komm, das ist schon okay wie sie singt, das ist schon Meilen bässer, als vibrierende Möchtegern Soulqueens die zu Plastikmugge einen abträllern[xx(].
So wie Rianna und Andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

die Produktionen sind fürchterlich glattgebügelt.. kein Spirit, kein Style einfach überflüssig..

Das stimmt leider, nicht die winzigste Kante ist auszumachen.
Wenn glatt, dann muss es auch erhaben klingen und das tut es auch nicht[**/].
 
[/quote].Ach komm, das ist schon okay wie sie singt[/quote]

natürlich ist es "okay" wie sie singt....bin ich völlig bei dir.....aber, seien wir ehrlich...geben wir uns mit "okay" zufrieden, bzw. reicht "okay" aus, wenn man sie neben joss stone singen hört?

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
natürlich ist es "okay" wie sie singt....bin ich völlig bei dir.....aber, seien wir ehrlich...geben wir uns mit "okay" zufrieden, bzw. reicht "okay" aus, wenn man sie neben joss stone singen hört?

Nein, natürlich nicht[;-)].
Joss ist aber auch außergwöhnlich gut.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

ich find sie da beide etwas affig und im Ref ist da doch noch ne Stimme die keine von den beiden da live singt, oder...
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=50679&initialTab=related

Edith hat gerade die Mädels auf der Treppe entdeckt..

Ich denke, dass wurde nachträglich gedoppelt, ist bei solchen Geschichten nicht unüblich bzw so lassen sich schon seit Jahren so Manche auch Live-Aunahmen aufhübschen..
Mein Gott, wofür man Zeit hat, wenn man krank zu Hause sitzt[:D]...

PS: Grga - isn modifizierter Yamaha BB, vermutlich 5000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Performance der beiden wirklich gut. Joss Stone hat wirklich eine sehr außergwöhnliche Stimme, mit viel Druck, da wirkt S.Heinzmanns Stimme etwas schwach. Trotzdem ist ihre Stimme auch einzigartig und ich find, dass sie sich seit ihrer Entdeckung gut entwickelt hat.
Nochmal zum Bass:Auf der Yamaha Homepage ist noch nichts neues. Ich vermute, dass D.Krämer ihn fast komplett hat ummodeln lassen. Dementsprechend auch die schwarze Lackierung, welche dem Bass meiner Meinung nach gut steht. Ein sehr gelungenes Customizing!
 
wobei der sound dieses basses sich auch nicht sonderlich von den anderen verwendeten unterscheidet. irgendwie langweilig.

bauschi
 
Das mir das Video mal angesehen...

Konnte mir das Lied nur mit viel Überwindung anhören... ich hasse Soul-Pop... [xx(][xx(][xx(][xx(][xx(]

Finde den Basssound auch eher unbedeutend, er ist nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll... mir persönlich hat er zu wenig Ecken und Kanten.


 

Ja das stimmt, der Herr Krämer hatte schon immer einen langweiligen Sound... das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...
 
Ihr findet den Sound langweilig? Das sollte man differenzieren. Es ist halt kein Preci oder MuMan-Sound, welcher meiner Meinung nach auch völlig unangebracht in dieser Band wäre. Hier geht es um perfekten HifiSound und dafür ist der Bass wie gemacht.
Allerdings weiß ich auch, das D.Krämer den Preci auspackt, wenn es sein muss, siehe "Horny as a dandy" mit Elton.
 
Zitat:Ihr findet den Sound langweilig? Das sollte man differenzieren. Es ist halt kein Preci oder MuMan-Sound, welcher meiner Meinung nach auch völlig unangebracht in dieser Band wäre. Hier geht es um perfekten HifiSound und dafür ist der Bass wie gemacht.

langweilig ist vielleicht nicht der richtige ausdruck..."glattgebügelt" trifft es da schon eher.
so wie der rest der band halt. das alles sehr gut gemischt, mir persönlich aber zu glatt. rein soudlich klingt krämer fast so wie fischer vorher....am klang hat sich nicht sehr viel geändert.
würde man einen gut gemixten fender oder muman sound in dieser band benutzen, wäre dies in dieser band durchaus auch angebracht und würde auch passen bzw. dem doch
zu glatten sound dieser band etwas mehr charme verleihen...mit sicherheit.
man bedenke, dass fender sowier muman so gut wie überall einsetzbar sein, warum sollte es bei dieser band anders sein?

Zitat:Allerdings weiß ich auch, das D.Krämer den Preci auspackt, wenn es sein muss, siehe "Horny as a dandy" mit Elton.

ja..ich kenne den preci, habe diesen selbst mal zum einstellen bei mir daheim gehabt, leider eine gurke, für die sich der arme auch noch über den tisch hat ziehen lassen.

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ISI

Der Bass ist egal... die Verstärkereinstellungen sind zu brav....

Eben, der Herr krämere stellt seinen Eden ja immer auf superclean Pop ein - damit kann man auch den growligsten Preci im Sound töten.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

was soll er bei supercleanem Pop denn auch machen... [¦)]
ich hab's mir denn auch mal angetan

Er soll ja jetzt nicht den Punkrocker oder Jamerson machen - aber ein bisschen charakterstärker wäre schon nett - und das geht mit nem Yamaha[;-)].
Aber es ist bestimmt auch einfach sein Soundideal, Jeder jeck ist anders.
 
muss man bei Fernsehbands nicht auch an die perverse Signalnachbearbeitung denken? Dafür wurde doch der Mehrfachkompressoer überhaupt erst gemacht (und fürs Radio)
 
Das ist genau das, was uns von Dominik Kraemer unterscheidet.
Auch wenn ich jetzt Haue kriege:
Der Dominik Kraemer ist mit seinem "langweiligen" Gurken-Sound im Fernsehen.... und wir sind es nicht.
[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: nwm

Das ist genau das, was uns von Dominik Kraemer unterscheidet.
Auch wenn ich jetzt Haue kriege:
Der Dominik Kraemer ist mit seinem "langweiligen" Gurken-Sound im Fernsehen.... und wir sind es nicht.
[:O!]

Ist doch auch okay, er kann ja auch was[;-)], das kann ich neidlos als rein hobbyorientierter Musiker anerkennen. Profis müssen ihr Brot hart verdienen.
Und ein "Gurkensound" isses imo auch nicht - Pop halt.
 

Zurück
Oben Unten