TV Total gestern Abend

"Der Dominik Kraemer ist mit seinem "langweiligen" Gurken-Sound im Fernsehen.... und wir sind es nicht."

Niemand hat jetzt das fachliche Können, von Herrn Krämer in frage gestellt. Trotzdem kann man doch sagen, ob einem der Sound gefällt oder nicht...

Ein Restaurantkritiker muss schließlich auch nicht kochen können und solang niemand beleidigt wird, ist jegliche Kritik ok....
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Ist doch auch okay, er kann ja auch was[;-)], das kann ich neidlos als rein hobbyorientierter Musiker anerkennen. Profis müssen ihr Brot hart verdienen.
Und ein "Gurkensound" isses imo auch nicht - Pop halt.
Genau das wollte ich damit sagen. Er liefert als Profi genau, was man von ihm erwartet. Das "Horny" Video mit Elton hab ich mir angeschaut, ich finde, da klingt der Bass alles andre als langweilig... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
.Ach komm, das ist schon okay wie sie singt[/quote]

natürlich ist es "okay" wie sie singt....bin ich völlig bei dir.....aber, seien wir ehrlich...geben wir uns mit "okay" zufrieden, bzw. reicht "okay" aus, wenn man sie neben joss stone singen hört?

bauschi

[/quote]

Ich geb mich zufrieden, wenn neben Joss Stone jemand " ok " klingt.
Neben Joss Stone klingt fast jede " nur ok ".
Die Dame ist nunmal imho eine der größten Soulstimmen.
Deren Organ ( äh, Stimme meine ich[;-)]) sollte als Weltkulturerbe ernannt werden
Und im vergleich dazu hat sich klein Stefanie richtig gut geschlagen, finde ich.
Ich war auf jeden Fall positiv überrascht
 
Ich weiß ja nicht, wer von euch die Heavytones schon live erlebt hat...Ich hatte bereits zweimal das Vergnügen, mit Fischer und mit Krämer und der Bassound passt einfach perfekt zu dieser Band. Fischer hat live H&K gespielt, Krämer Eden. Fischer spielt auch noch bei Gregor Meyle(weil Produzent,glaube ich) mit dem BB5000 und das ist ein bißchen was anderes als eine TV-Band. Ich finde auch, dass Krämer seinen Job professionell erledigt und dementsprechend der Sound. Ich habe nichts gegen Fender und MuMan(spiele selbst einen), aber in dieser Band wären ein Preci oder StingRay für mein Empfinden nicht geeignet. Das ist aber wie gesagt Geschmackssache, jeder Jeck ist anders.
Auch der Basser der Harald Schmidt Show spielte kein Fender oder MuMan, war ein Esh. Auch zu meiner USA Zeit hat z.B der Basser der Tonight Show einen Lakland gespielt. Klang auch sehr hifimäßig, halt ohne Ecken und Kanten. Und ich glaube nicht, dass es den Jungs schwer fällt, an einen Fender oder MuMan dran zu kommen...
 
Zitat:Original erstellt von: Mr.Funkadelic
Auch der Basser der Harald Schmidt Show spielte kein Fender oder MuMan, war ein Esh.
und ich meine rosko gee spielt den immer noch. hat nur die leds nicht mehr an ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Aber Soul ???
oder gibt's inzwischen den Begriff 'Kirmes-Soul' ?
hier mal ein Original von [url="http://www.youtube.com/watch?v=JjD4eWEUgMM"]J.Joplin live 1970[/url]
und [url="http://www.youtube.com/watch?v=ef-f-l2Pbn8"]hier J. Stones Interpretation[/url]
bei 2.50 zeigt ihr dann M. Etheridge wo in etwa der Hammer hängt... [¦)]

Na, man kann ihr vorwerfen, das sie sich an Janis versucht - aber nicht, dass sie nicht diese Stimme hat.
Es gab auch in den "good ol times" viele tolle Soulsängerinnen, die das nicht konnten[;-)].
Minnie Riperton konnte das Z.B. mal so gar nicht, hatte dafür aber ganz andere Qualitäten.

Kirmessoul find ich als Ausdruck aber geil - wobei ich da eher Rianna und Konsorten hinstecken würde.
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Aber die 'Stimme' einer Janis Joplin kann sie gar nicht haben, sie hat nicht mal die einer Amy Winehouse, einer Esther Phillips etc.
Sie hat niemals in ihrem Leben auch nur in der Nähe von dem gestanden, wo die anderen 3 genannten durch sind.

Das stimmt wohl.
So gut Joss Stone singt - sie hat kein Blues in der Stimme, keinen Abgrund.
Meinst Du das?
 
Zitat:Auch wenn ich jetzt Haue kriege:
Der Dominik Kraemer ist mit seinem "langweiligen" Gurken-Sound im Fernsehen.... und wir sind es nicht.

@NWM, du erinnerst dich doch noch an den schwarzen elite preci, den ich von dir gekauft hatte, mit dem war ich im fernsehen zu sehen lange bevor der dominik zu raab kam.
das war im fernsehgarten...*gröhl*

Zitat:Ich finde auch, dass Krämer seinen Job professionell erledigt

das bezweifelt hier doch niemand...ausserdem hat er mehr als reichlich zeit, den kram mit dieser band zu üben und zu proben, und er macht auch sonst nix ausser musik, da ist professionelles zusammenspiel die automtische konsequenz.

Zitat:Ich habe nichts gegen Fender und MuMan(spiele selbst einen), aber in dieser Band wären ein Preci oder StingRay für mein Empfinden nicht geeignet

und warum nicht? mir selbst fällt da kein einziger grund ein, warum das nicht passen sollte.

bauschi
 


@NWM, du erinnerst dich doch noch an den schwarzen elite preci, den ich von dir gekauft hatte, mit dem war ich im fernsehen zu sehen lange bevor der dominik zu raab kam.
das war im fernsehgarten...*gröhl*


Jaa, ich kann mich erinnern.
Das war mit den "Amigos", oder ???
[:D][;-)]
 
nein, lou64, soooo schlimm war das nicht........das war mit mathou und peter kraus....
nicht mit mit den amigos.....uahhhhhhhh......

bauschi
 

Zurück
Oben Unten