Üben bringt mich nicht weiter

ähm, joa... back to the topic, guys :rolleyes:

Der beliebteste Rat war der der Bandsuche, nun so viele Stimmen können sich nicht irren. Wir (besser gesagt meine bessere Hälfte) haben eine kleine Anzeige geschaltet. Jetzt heißt es wohl gespannt sein und Daumen drücken. Ich bin gespannt, was heraus kommt.
 
@Orla : Nur Mut! Nach zwei Jahren bist Du vielleicht ein Band-Noob, aber kannst schon Dein Instrument spielen.
Als ich als Bassist in meiner ersten Band anfing, war ich der Toni und konnte gar nicht Bass spielen, stand aber schon wenige Wochen später auf der Bühne...und das war keine Anfängerband ;-)
Hau rein, raus ins musikalische Leben und Herausforderungen suchen! Denn nur die bringen Dich wirklich weiter!
Eben bei mir war es auch so, ein drei Viertel Jahr gespielt, in ner Band, ca. 10 Auftritte und nach nem halben Jahr die Band wieder verlassen, aber das war aus anderen Gründen...
Gut man muss dazu sagen, dass ich vorher 11 Jahre lang klassischen Klavierunterricht hatte, das ging mit den lernen schneller :-)

Und ja nach zwei Jahren hab ich auch eine Stagnation gespürt und mir einen Lehrer gesucht.
Der hat leider gerade Rückenprobleme, aber die Stunden die ich hatte haben mich wirklich weitergebracht :-)
 
1.Such dir einen guten! Lehrer.
2.Such dir eine Band.
3.Übe mit System.
Ich bin seit 20 Lehrer und ich habe noch nie erlebt, daß diese Kombination versagt hat. bass-player
 
Guten Abend ihr lieben.

leider hatte ich die ganze Woche kein Internet und konnte dem entsprechend auch nicht reagieren.
Ein kurzes Update zur Lage (und ich hätte nie im Leben gedacht, dass es wirklich so fix geht):
ich wurde von einer Band kontaktiert und werde mich morgen mit den Leuten treffen. Mit der Sängerin hatte ich schon einigen Kontakt über SMS und bisher macht sie einen guten Eindruck auf mich.
Drückt mir die Daumen XD

@Pernod: ein Metronom soll helfen? Ich dachte bisher immer das wird nur für Klavier verwendet, ausprobiert habe ich es noch nicht.
Und prinzipiell bin ich jeder Überlegung über offen. Ausprobieren schadet nicht :D
 

Guten Abend ihr lieben,

ich weiß, ich hab sehr lange nichts von mir hören lassen, deshalb hab ich allerdings kein schlechtes Gewissen XD

Ein kleines Update zur aktuellen Lage: die erwähnte 1. Band hatte nach dem gemeinsamen proben leider kein Bild für mich, sodass ich leider nicht zum Recall geladen wurde.

Allerdings wäre ich nicht ich, wenn mich das runter ziehen würde. Schon in der nächsten Woche habe ich ein Einladung einer belgischen Band erhalten und auch schon die eine oder andere Probe mit ihnen verbracht. Die Herren machen hauptsächlich Rock der ´70ér Jahre. Sie haben ein eigenes Studio und spielen überwiegend eigene Kompositionen.

Falls es euch interessiert, hier ist der Link.
 

Zurück
Oben Unten