Üben in Mietwohnung? Plan gesucht

Ich verwende einen Boss DR-880 Drumcomputer, der hat einen Klinkeneingang für meinen Bass. Ausserdem hat der einen Kopfhöhrerausgang, an dem habe ich einen Beyerdynamic DT990. Klingt super und ist völlig flexibel. Damit bin ich wirklich sehr zufrieden.
 
welche erfahrungen habt ihr eigentlich mit ner akkustikgitarre in ner mietwohnung? zu laut?
 
Hi Sebastian,

ich kenn deine Münchner Mansarde zwar nicht, aber ich habe lange Jahre in der Platte gewohnt (hoffe, das ist dir ein Begriff ^^) und da war es eindeutig zu laut, wenn man normal spielt. Und nach deinen Erläuterungen über die Mitmenschen wird's wohl bei dir nicht anders sein.

LG,
Fabse
 
Zitat:welche erfahrungen habt ihr eigentlich mit ner akkustikgitarre in ner mietwohnung? zu laut?

Bei mir verhält sichs so, dass die Akustik schon erklingen darf, allerdings ist es keine gute Idee, darauf rumzuschreddern wie besoffen am Lagerfeuer[:D]
 
Das kommt ganz auf die nachbern an. ich hatte bei meiner schwester in der wohnung noch nie das problem, kann aber auch daran liegen dass die nachbarn etwas älter sind
 
Servus!

Ich spiele wenn mich niemand hören soll über nen EBS Microbass II. Man kann seinen Kopfhörer anschließen, dazu noch eine externe Soundquelle die man dem Basssignal zumischen kann, hat 2 Kanäle (Clean und Drive) und der Klang is bei der ganzen Sache auch noch gut. Und wenn man mal laut üben möchte kann man das Teil dann als Vorstufe vor den Amp hängen. Is zwar nicht ganz günstig, aber es lohnt sich. :-)
 
Ich hab jetzt die ultimative lösung gefunden!!!

Tascam MP-BT1

Würde meine Probleme lösen würd ich sagen oder?

1. Metronom
2. MP3 Wiedergabe
3. Tempo ändern, Loops usw
4. Effekte
5. Kopfhörerausgang

Also alles was ich wollte
 
[/quote]
das Ding liest anscheinend CDRs nicht gerne (ich hatte bisher keine Probleme)
[/quote]

du redest ja jetzt vom alten tascam mit cd. den den ich meine ist ja ein mp3 player
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Für diese Zwecke habe ich mich vor kurzem den Boss Micro BR zugelegt. Bis auf einen Änderung des Tempos der MP3-Aufnahmen geht damit alles. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.

ja, aber ist der nicht ziemlich kompliziert zu bedienen? wie ist das mit dem aufnehmen? ich leg mir ne drumspur unter und kann dann ein instrument drauf legen oder? hab immer angst das ich damit nicht zurecht komme. ich habe selbst nen roland r5 drumcomputer und der kann soviel sachen das ich mich kein bisschen mehr auskenne und missbrauche ihn als kleine abwechslung zum metronom
 
Zitat:Original erstellt von: santobasso

- korg pandora toneworks
- kopfhörer akg k240 studio & mp3/computer/cd & bassgitarre

...und gut is.. brauche nie mehr ein übungsamp...

Mal ne frag zu dem korg: kann ich damit auch eine externe quelle anzapfen? also den pc oder nen mp3 player? so ist ein standart metronom drinne oder?

ich kann an das teil den bass und kopfhörer stecken und los gehts?
 
Kann mich Tomtom nur anschliessen, der Boss DR-880 ist das ideale Teil zum Üben. Da hast du Bass-Effekte, Amp-Simulation, die Drumsounds sind klasse und die Patterns von Studio-Drummern eingespielt. Ich benutze allerdings als Kopfhörer den Ultrasone HFI-550, der bildet meiner Meinung nach speziell Bass-Sounds besonders gut ab.

Viele Grüsse,
Roland
 

Hi man,
wahrscheinlich kommt meine Antwort etwas spät. Aber ich habe durch Zufall eine einfache Variante entdeckt. Ganz ohne Mixer und absolut real.
Ich übe regelmäßig in der Küche.
Meine Zutaten:
1 Peavy Amp Micro Bass (99,00€)
1 MP3 Player mit den Übungssongs und Knubbelkopfhörer
1 Sennheiser Kopfhörer mit großen Muscheln für AMP (49,00€)
1 Bassgitarre
Ausführung:
Knubbelkopfhörer (MP3) ins Ohr. Sennheiser darübersetzen (fixiert die Knubbel im Ohr). Sennheiser am BassAmp anschließen. Bass anschließen und loslegen. Mix über die jeweilige Lautstärke steuern. Lange Nächte ohne Lärm garantiert.
Have fun, Bassov
 

Zurück
Oben Unten