Übergänge faden zwischen Audio-Tracks - Programm?

Cornhoolio

Cornhoolio

New Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß268
Hallo Jungs...

Da ich in einer Bar arbeite und wir natürlich auch musik auflegen, wäre es für mich interessant, wenn man zwischen den tracks:
1. die Pausen wegbekommt (das kann ich mittlerweile)
2. einen Fade einbaut (das es sich anhört, als ob man 2 CD Player hat.

ich hab schon mal gehört, dass ein Programm so etwas macht ich finde es jedoch nciht.

Hat jemand einen Tip für mich ?
 
Alcatech Bpm Studio sehr komfortables Tool zum "auflegen" von Musik am Rechner. Faden zwischen tracks, zwei seperate Player usw.
Probier es mal aus!
 
aber kann man damit dann auch auf die cd so aufnehmen... darum gehts mir eigentlich
 
Es gibt doch bestimmt CD-Brenn-Programme welche diese Funktion unterstuetzen!!!

Muss ich zuhause mal mit dem Nero ausprobieren.....
 
Wavelab kann auch das, aber um nur Crossfades zu machen, wäre das sicher mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Dasselbe gilt für Cubase.
 
In Nero hab ich auch schon einiges ausprobiert, hab jedoch nichts dienliches gefunden....
Also mit Cubase CDs brennen - also ich meine eine ganze CD zu brennen ist wirklich "total overkill"
 
Also die option "Einblende" & "Ausblenden" bei einem einzelnen Track hab ich bei Nero gefunden:
-> einfach bei dem TRack den man auf die CD schon gezogen hat "rechts-Klick" -> "Eigenschaften" -> "Filter"

aber mehr hab ich noch net
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Winamp...und schau ob du ein entsprechendes Plugin findest.
www.winamp.com
 
Also ein gutes Crossfade Plugin hab ich gefunden, aber ob ich dann das ganze auch auf den CD-Recorder-Output legen kann ?!?
Hab zwar schon einiges ausgetestet, aber ich setzt mich nochmal ran - drückt mir die Daumen.
 
Hab was gefunden muss jetzt aber erstmal schaun, wie ich das hinbekomme:

13. Where is the Cross Fading feature located in Nero?

This feature is only available if you have a Nero retail version. OEM or bundled versions do not support it. (With the exception of TDK bundles).
This function is located in the 'Properties´ tab. Right-click on any but the very first audio file in your audio compilation and select 'Properties' from the context menu. Now you can activate it in the checkbox at the bottom of the window that comes up.

Use the following link and download the PDF file that explains you step by step how "to create an Audio CD with Cross Fade Feature?: Create a music CD/DVD

You will need Adobe Acrobat Reader 4.0 or higher to open this PDF file. If you don´t have it, download it for free from Adobe´s website at: http://www.adobe.co.uk/products/acrobat/readstep2.html

top
 

Zurück
Oben Unten