Übungen für die linke Hand?

LuckyLuke

LuckyLuke

New Member
Beiträge
4
Ort
AT
Bassix
ß200
Hallo,
ich suche Übungen um die Geschwindigkeit und Treffsicherheit in der linken Hand (Greifhand) zu trainieren. Es sollen alle Finger gleichmässig oft gefordert sein und es sollte schon nach etwas klingen damits Spaß macht [ooo]
Hat da vielleicht jemand ein paar Tabs für mich?
 
Wie ich gelesen habe bist Du noch neu am Bass (welcome übrigens!), von daher finde ich folgende Antwort, ein Zitat von Tieftoener, am treffensten: Geschwindigkeit ist ein Nebenprodukt von Präzision.

Also lass Dir ruhig Zeit, leg das Schwergewicht auf eine saubere Spielweise - auch wenns halt nicht grad Lichtgeschwindigkeit ist - das macht auch Deine ganze Basserzukunft einfacher und freudiger. Wenn Du sauber spielst, kommt alles andere, wie z.B. Treffsicherheit und Geschwindigkeit von selbst. Wirst sehen... ;-)
 
keine ahnung, wie fortgeschritten du bist, aber versuchs doch mal mit folgendem walkingbasslauf (bluesschema):

----------------------------------------------------5--3--2---------------------------------------
----------------2--3--4--5--2--------------------------------5--2--3--4-----5--3--2--------------
----2--3--4--5-----------------5--2-----5-----2--3-----------------------------------5--2--3--4--
-3-----------------------------------3-----3-----------------------------3------------------------


--------------------------------------------------
-----2--4--------2--------5-----------------------
--5--------5--3-----5--3-----2--3--4--5--3--2----
-----------------------------------------------5--
 
ich glaube die cello suiten von bach sind nicht gerade für anfänger geignet. (ich zumindest finde die sehr schwer, ich habe es in 6 monaten nur zum dritten satz geschafft)
 
Danke für die Tipps! Wert mich gleich mal hinsetzen und auspropieren!

Sry, hatte wirklich vergessen zu sagen, dass ich Anfänger bin.
 

Zurück
Oben Unten