Übungsamp - Orange, Eden??

nebula

nebula

New Member
Beiträge
13
Ort
DE
Bassix
ß613
Hallo,
ich suche einen neuen Übungsamp für zu Hause und ab und an mal zum Spielen mit nem Gitarristen, bei MP habe ich den Orange Crush 35b angespielt und war echt angenehm überrascht vom Sound. Im Internet hab ich zum gleichen Preis den Eden Nemesis n10 entdeckt, der hat im gegensatz nur einen 10" Speaker (Orange 12") aber 50 Watt (Orange 35). Jetzt wollt ich mal fragen, ob ich dem Wert glauben kann, oder ob nur der Amp 15 Watt mehr hat und der Speaker das gar nicht übertragen kann.
Und hat jemand Erfahrung mit dem Klang? Macht sich der zusätzliche Tweeter des Eden bemerkbar?
Über Tipps wär ich echt dankbar.

Greets [...]
 
Der orange ist doch röhre oder?... Im Allgemeinen gilt, bei gleicher Leistungsangabe erscheint Röhre deutlich lauter als Transistor... zudem hat er mehr Membranfläche ...

--> nimm den orange [;-)]
 
was mir grad nur einfällt, nicht aber dass ich jetzt einen auf den Deckel bekommen, ist nur ne rein informative Frage:

was haltet ihr von den Fame-Combos ausm Music store? köln ist mir leider etwas weit, vielleicht kann mir ja jemand sagen ob die (für das nun wirklich extrem schmale geld das die kosten) was leisten.

 
nein, der orange ist keine röhre, der kostet 175€, das wär zum weinen wenn das 35watt röhre wären :-) aber er soll trotzdem recht laut funktionieren und nen vintage-mäßigen sound besitzen.


Dann hätt ich hier gar nicht mehr gefragt [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, Jacofan, aber der Orange für 180 Euro ist kein 35-Watt-Röhren-Combo. Alles solid-state.
Aber wenn er gut geklungen hat, nur zu, Nebula! Ich würd den Orange wegen der Lautsprecherbestückung wohl auch dem Eden vorziehen, wobei ich keinen der beiden je gespielt hab.

Viel Erfolg bei der Suche!
ritchi


Edit: Nebula, Du warst wohl schneller [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, ich greif zum Orange. hättet ihr vllt. noch nen tipp für ne wirklich kleine und wirklich günstige (billige) combo für meine studentenbude....?
 
alter hartke b30 ... findest relativ oft, ist unkaputtbar und klingt einwandfrei.

UND ist wahrscheinlich mit abstand der günstigste
 

Zurück
Oben Unten