Übungsreize - Titel die einfach nur Spaß machen zu spielen

Purrfection

Purrfection

Member
Beiträge
11
Ort
Ostsee
Bassix
ß517
Moin,

aktuell suche ich allerlei Songs heraus, die ich als Anfänger mal lernen und spielen kann. Dazu suche ich mir dann die Tabs oder DLCs für Rocksmith (Guitar Hero mit echtem Bass) raus. Ich denke einfach, dass nicht nur ein schöner Bass, sondern auch ein schön zu spielendes Lied den Anreiz gibt, erneut zu den Bünden zu greifen und etwas zu lernen.

Ich finde immer wieder Juwelen, die nicht ganz meine Musikrichtung sind, aber unheimlich Spaß machen zu spielen. Daher würde mich mal interessieren, welche Songs euch einfallen!!

Kein direkter Fokus auf Schwierigkeitsgrad, da auch fortgeschrittene Spieler noch an diesen lernen können.

Mal als Vorlage was mir bisher am meisten Spaß bringt:
Danke und Grüße!
 
Ich übe ganz gerne einfach mal so:
- White Wedding von Billy Idol
- Wir haben immernoch uns von Feine Sahne Fischfilet
- Un Autre Monde von Téléphone
- Das Model von Kraftwerk 🤣
Sind nicht sooo schwer und machen spaß
 

Immer wieder fein - weil ich selbst gestern wieder 'drüber gestolpert bin:

"Free" von den Commodores aus dem '75er Album "Movin on"

Youtube

Was für Preci-Sound-Fetischisten. Groovt wie Schmitz' Katze, macht Laune und ist eine gute Übung für den Gitarrenfingersatz in tieferer Lage (wenn man versucht das h mit dem Zeigefinger auf der a-Saite sauber und vor allem hörbar zu spielen :D ) - Falls jemand Noten haben möcht, let me know.

Und ich weiß nicht, ob Ronald LaPread das mit 'nem Pick spielt - vermute es fast. Der "Knack" im Sound geht aber auch mit Fingerstyle
 
mit "Don`t be afraid of the dark - Robert Cray" kam unser 2. Gitter neulich an.

Macht auch Sbass, aber: dürft ihr nur ins Programm aufnehmen, wenn ihr in der Mitte oder im Süden der Republik unterwegs seid!! Nicht dass wir uns in den Setlisten überschneiden :opa:
 

Zurück
Oben Unten