Ultra Low Budget Amp? Muss nem Kumpel helfen...

Meine Meinung ist generell kein Schmarrn, nein. Du bist einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Das ist okay.
 
Nö, ich hab einfach eine andere Meinung, hat nix mit Wellenlänge zu tun.

Als Schüler einfach mal 1-2 Monate länger sparen. Und dann?
Du bekommst gebraucht für 100-150 Euronen schon einen richtig guten, brauchbaren, Bandtauglichen Amp, Punkt.

Einfach kurz mit armer Junge oder arme Band zu kommentieren. Blödsinn, echt.
Der Typ ist Gitarrist, also kein Musikanfänger....

Nochmal: Schmarrn, solche leicht zu widerlegenden Behauptungen.
:bier:
 
Aber sind wir doch mal ehrlich.
Mit so Pearl Vorg, Coron Rauschgeneratorer, Kasuga
und Diamond Hertiecastern haben hier doch viele der
älteren Generation angefangen.
Wer hat schon mit 15einhalb die Übersicht sein
Konfirmationsgeld in amtliche Instrumente zu
investieren und spielt die dann bis zur Rente ?
Ich finde gerade so mittpreisige Sachen sind oft
rausgeschmissenes Geld, wenn man noch garnicht wissen
kann wo es musikalisch hingeht.
 
meine güte da hatte aber jemand schlechte laune. was ein billiger amp mit political correctness, veganer lebensweise ect. zu tun hat erschließt sich mir weniger.

metalCORE IST die korrekte genre bezeichnung (vertreter sind u.a. unearth, killswitch engage)

billig zu kaufen ist sicher nie ideal. allerdings gibts auch ne menge amps die locker für ein-zwei jahre gute dienste und vernünftigen sound liefern werden.

der laney, der hartke, der kustom wären alles solche kandidaten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...verstaerker-+-box/244465181-74-855?ref=search

sind zwar nur 150 watt.... aber könnte unter umständen reichen, wenns wirklich etwas gemäßigter zugeht. außerdem empfand ich die alten laneys bei der leistungsnagabe als eher konservativ.
 
Nö, ich hab einfach eine andere Meinung, hat nix mit Wellenlänge zu tun.

Als Schüler einfach mal 1-2 Monate länger sparen. Und dann?
Du bekommst gebraucht für 100-150 Euronen schon einen richtig guten, brauchbaren, Bandtauglichen Amp, Punkt.

Einfach kurz mit armer Junge oder arme Band zu kommentieren. Blödsinn, echt.
Der Typ ist Gitarrist, also kein Musikanfänger....

Nochmal: Schmarrn, solche leicht zu widerlegenden Behauptungen.
:bier:
hahaha Süß, wie deine Meinung eine Meinung ist und meine eine Ansammlung leich widerlegbarer Behauptungen. Schon mal drüber nachgedacht, dass ich finden könnte, dass man für 150€ keinen gut klingenden Amp bekommen kann? Das ist schlichtweg meine Ansicht, die kannst du nicht wegrationalisieren egal wie lange du es versuchst... Ist ja ermüdend...
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass ich finden könnte, dass man für 150€ keinen gut klingenden Amp bekommen kann?

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Ausgangsfrage war, was man mit 100€ realisieren kann, und nicht ob wir der Meinung sind, dass man dafür einen geilen Amp kriegen kann? Als ich anfing Bass zu spielen hatte ich auch keine Kohle und diese wirklich hilfreichen Kommentare wie "Spar lieber und kauf dir was richtiges. Wer billig kauft, kauft zweimal." etc. fand ich 10000 mal unmotivierender, als mein beschissener Behringer BX600 letztendlich klang. Mehr war damals nicht drin. Da hätte auch ein halbes Jahr sparen nicht viel mehr gebracht.
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Ausgangsfrage war, was man mit 100€ realisieren kann, und nicht ob wir der Meinung sind, dass man dafür einen geilen Amp kriegen kann? Als ich anfing Bass zu spielen hatte ich auch keine Kohle und diese wirklich hilfreichen Kommentare wie "Spar lieber und kauf dir was richtiges. Wer billig kauft, kauft zweimal." etc. fand ich 10000 mal unmotivierender, als mein beschissener Behringer BX600 letztendlich klang. Mehr war damals nicht drin. Da hätte auch ein halbes Jahr sparen nicht viel mehr gebracht.
Nur weil das deine Meinung ist, ist sie doch aber nicht mehr wert als meine. Ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem damit habt zwei Meinungen einfach als solche stehen zu lassen... Das ist wirklich erstaunlich.
 
Nur weil das deine Meinung ist, ist sie doch aber nicht mehr wert als meine. Ich verstehe nicht warum ihr so ein Problem damit habt zwei Meinungen einfach als solche stehen zu lassen... Das ist wirklich erstaunlich.

Na ja vielleicht liegt es daran, dass Du Deine Meinung so ausformuliert hast, als wäre es das Amen in der Kirche. Natürlich kann es verschiedene Meinungen geben und die kann man dann so nebeneinander stehen lassen, aber das muss beidseitig passieren.
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass die Ausgangsfrage war, was man mit 100€ realisieren kann, und nicht ob wir der Meinung sind, dass man dafür einen geilen Amp kriegen kann? .

Über einen billigen Behringer habe ich auch schon mal gespielt - in einem Metal-Seminar *g*. Das war zwar nicht umwerfend, aber man hat einen durchsetzungsfähigen Sound hinbekommen. Wenn man sowas gebraucht bekommt - klasse. So ein Teil taugt langfristig dann vielleicht als Backup, oder man kann es mit nur sehr geringem Wertverlust verkaufen (gerade, wenn es kein Neukauf war).

Also was solls?
 
Über einen billigen Behringer habe ich auch schon mal gespielt - in einem Metal-Seminar *g*. Das war zwar nicht umwerfend, aber man hat einen durchsetzungsfähigen Sound hinbekommen. Wenn man sowas gebraucht bekommt - klasse. So ein Teil taugt langfristig dann vielleicht als Backup, oder man kann es mit nur sehr geringem Wertverlust verkaufen (gerade, wenn es kein Neukauf war).

Also was solls?
Ich glaube, Stoiker ist da ganz bei Dir :-)
 

Na ja, ich habe meinen Behringer schon eine ganze Weile nicht mehr. Für laute Proben war der einfach zu schwach. Aber was will man bei 60W auch erwarten?
 
Naja, die Tage war ich mit 45 W (Röhre in Endstufensättigung...) auf leisen 112 richtig laut. Aber die Kiste würde das Budget sprengen.
 
Zum Thema Low-Budget Amp und Bandtauglichkeit:

Ich hab in meiner ehemaligen Band im Proberaum über so nen 60W Brüllwürfel von Behringer gespielt, der hatte glaub ich ne 1x12er Box. Ich bin damit problemlos klar gekommen, obwohl ich daheim über ne FMC Proline mit EBS Reidmar spiele und daher schon soundmäßig ein wenig verwöhnt bin.

Bei den Proben konnte ich selbst mich gut hören und das obwohl ich mit nem relativ lauten Drummer und 2 Gitarristen (einer mit 5150, der andere mit nem kleinen ENGL) gespielt habe. Musikrichtung in der Truppe ging auch in Richtung Metal, aber war kein Metalcore.. Klar war das nicht der super fette Megasound mit dem ich mich auf jede Bühne trauen würde - aber er war nicht so schlecht, als das ich lieber bei jeder Probe Amp&Box von daheim mit in den Proberaum genommen hätte.

Meine persönliche Meinung in Bezug auf das Thema: Mit Behringer macht man als Anfänger nicht viel falsch, Gründe hierfür wurden ja schon genug genannt. Das Zeug taugt für die Orientierungsphase auf jeden Fall und grad in Musikrichtungen wie Metalcore in der nur Rhythmisch die Leersaite geballert wird kann der Bass mE klingen wie er will, hauptsache die Gitten klingen fett..

Grüße!
 

Zurück
Oben Unten