++ Um die 100 Watt fürs Wohnzimmer ++

Knurrbass

Knurrbass

Member
Beiträge
249
Ort
DE
Bassix
ß3.556
Hallo Leute,

... da ich ja noch ziemlich neu bin, brauche ich eure Hilfe, denn ich suche, zum üben im Wohnzimmer, Combo oder Half Stack, soll so 100 - 200 Watt haben. Und wenn möglich nicht all zu teuer sein.

Aber ich verlasse mich auf eure guten Kenntnisse.

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!

Grüße
 
Hey Knurrbass,

Wenn du das nur zum Üben im Wohnzimmer brauchst, sind 100-200 Watt ziemlich grosszügig dimensioniert. Spontan würd ich die empfehlen (kenn sie allerdings auch nicht), überleg dir allerdings ob du wirklich soviel Leistung zum Üben willst.

Roland Cube 100
Ashdown Five Fifteen


grüsse,
basscal
 
... denke mal 100-200 Watt sind ok!

Ich wohne auf dem Land und nicht zur Miete, und es soll auch hin und wieder, der Garten und die Terrasse "Beschallt" werden.

Grüße
 
Ich würde den Roland Cube 100 empfehlen. Sehr flexibel. Den kann man auch bei nicht ganz so lauten Bandproben einsetzen.
 
Hallo,

In der Wattklasse könnte auch ein G-K Backline 112-II
oder ein SWR LA15 ganz gut tauglich sein!

Gruss

 
...und die BassKicks 100 und 200 von H&K aus deutschen Landen sind auch nicht zu verachten, wenn die dir soundmässig nicht zu "rockig" sind.
Einfach mal testen in einem grossen Store..
 

Wird der G-K Backline 112-II überhaupt noch gebaut?
Ich hab ihn vor einiger Zeit mal gründlich getestet und war vom Sound nicht überzeugt - im Gegensatz zu einigen teureren G-K Modellen.

 
Zitat:Original erstellt von: bassatuba


Wird der G-K Backline 112-II überhaupt noch gebaut?
Ich hab ihn vor einiger Zeit mal gründlich getestet und war vom Sound nicht überzeugt - im Gegensatz zu einigen teureren G-K Modellen.

Ja, wird er. Ich hab ihn auch zum Üben (zu laut...), für die Werkstatt und für kleine Kneipengigs (durchaus laut genug).
Mich überzeugt der Sound absolut. Schön mittig, vor allem für'n Fretless, und dadurch setzt er sich auch ohne PA schön durch..
 

also ich spiel den orange crush 20 b mit 35 watt und der lautstärkeregler ist nicht mal auf 9 uhr. der combo hat einen schönen warmen sound und er reicht vollkommen.

ps: du willst doch nicht wirklich einen halfstack zum üben oder? was ist denn deine hauptanlage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten