halli...
ich hab mir vor einem jahr genau das selbe gedacht, und meinen "billig" bass zum fretless gemacht. war eigentlich total easy...hals abschrauben, dann hab ich die bünde mit meinem schweizermesser leicht aus der nut angehoben, und dann mit einer zange rausgezogen... die bünden hatten zu meiner überraschung (hab das ja noch nie gemacht), leichte widerhäkchen, was beim ersten bund den ich entfernt hab das holz leicht ausreissen ließ...
bei den restlichen bünden hab ich einfach links und rechts vom bund einen streifen gaffa hingeklebt, welcher das ausreissen so gut wi ganz verhinderte.
nachdem ich alle bünde draussen hatte, füllte ich die schlitze einfach mit einam 2 kompnenten harz auf, liess es trocknen. dann die harte arbeit...alles abschleifen..händisch. ich ging, im wissen dass es ein billiger bass war, ziemlich relaxed an die sache, und ohne abricht- oder radiuslehre ans schleifen heran.zum schluss noch, man staune, griffbrett mit fussbodenlack (seeehr hart) 2-3x mit zwischenschliff lackiert, hals anschrauben, spielen....
die aufgefüllten schlitze sind nun ausgezeichnete "hilfen" zur richtigen intonation, und mittlerweile verwende ich meinen fretless gleich oft wie meinen teuren warwick bass...klingt echt gut.
also, falls du's nicht schon lange gemacht hast, ran an die sache!
lg
tommiu