Umbau von VVT auf VBT Ohmwerte Potis..

Genau so hatte ich auch gedacht. Ich hab's dann probiert mit dem Göldo-Poti. Bei mir hat's nicht funktioniert und ich habe wieder VVT.
Entweder ich war zu ungeschickt oder zu blöd und ewig rumbruzzeln wollte ich auch nicht - Spielen statt löten!
 
wie kommst du denn drauf, dass ich ein Poti suche?
Ah, sorry, mein Fehler! Ich hatte wirklich gedacht, du suchst und war verwundert, das der Thread so ewig weitergeht, obwohl die Lösung bei Big T. im Lager liegt.

Ich nehme alles zurück - und sollte vielleicht selbst mal genauer lesen, was hier so geschrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Umbau so "originalgetreu" wie möglich durchzuführen brauch ich bei meinem bestehenden Setup ... und ein Balance (auch Blend genannt) Poti mit 500k!
So eines, wie ich's verlinkt habe (2x500k, gegenläufiger Logarithmik, Mittelrastung)? Jedenfalls sitzt das auf meinem VBT-JB und tut wunderbar (allerdings in der 250K-Variante). Wo ist denn nun das Problem, oder gibt's gar keins mehr?
 
Genau so hatte ich auch gedacht. Ich hab's dann probiert mit dem Göldo-Poti. Bei mir hat's nicht funktioniert und ich habe wieder VVT.
Entweder ich war zu ungeschickt oder zu blöd und ewig rumbruzzeln wollte ich auch nicht - Spielen statt löten!
Joah, da haste was verkehrt gemacht.
Ich finde die VBT-Schaltung für Live deutlich besser als die VVT: Mit einem Masterpoti klappen die Lautstärkeregelung oder Fadeins -/outs auf der Bühne doch viel besser.
 

Zurück
Oben Unten