Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde an deiner Stelle mal außschließen dass das von der Bandscheibe kommt. L4/L5 bzw. L5/S1.bei mir sind es z.b. regelmässige waden- und zehenkrämpfe (kein scherz) die mich bei gigs zur verzweiflung treiben....
.
Stichwort Ischiasnerv.
Ja, ich meine E-Bass spielen.das würde ich nicht "automatisch" so sehen... sicher spielt die Körper/Hand/Fingergröße schon eine wichtige Rolle, aber es gibt auch noch andere Faktoren bzw. Ansätze, um das zu kompensieren. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das E-Bass-Spielen meinst, aber beim Kontrabass tritt dieses "Phänomen" ja noch verstärkt auf. Und wenn ich dann z.B. die Hände von Christian McBride und Charnett Moffett oder auch Niek de Groot vergleiche mit denen Renaud Garcia Fons oder Esperanza Spalding oder auch Leon Bosch, dann "drängt" sich mir der Verdacht auf, dass die Hand- und Fingergröße offensichtlich nicht der entscheidende/limitierende Faktor ist...![]()
Überweisung zum Radiologen und bis es geklärt ist nichts schweres mehr heben!das hatte ein freund von mir letzt auch schon im verdacht (zumal magnesium und saures gurken wasser auch nicht wirklich was geholfen haben)
Dann Spiel so wie es für dich am besten geht und lass dich durch das, was andere machen nicht irritieren.Ja, ich meine E-Bass spielen.
Ich habe mir die genannten Damen und Herren angeschaut und klar haben sie eine bessere Technik.
Aber auch die Dame Renaud Garcia Fons hat lange schlanke Finger... Ich will nicht klagen ich habe einfach eine andere Spieltechnik, aber mein Basslehrer hat mir schon die Handstellung bei mir angeschaut und er konnte mir auch nicht helfen, weil ich nicht wie er die Finger auf den Saiten ruhen lassen konnte, da einfach zu kurz...
Das Getränk hoffentlich auch...schon Dein Name gefällt mir!

Na, das ist doch super. Wenn du alles spielen kannst, was du spielen willst, brauchst du auch nicht woanders hin zu schielen.Ich finde den Hals unheimlich angenehm zu spielen trotz der langen Mensur.
Naja, Fünfsaiter ist auch schon eine komplett andere Schiene. Da geht die Suche praktisch wieder ganz von vorne los. Da kann man kaum vom eigenen Wissen bei Viersaitern profitieren (IMHO).Ich habe mir aus Neugierde einen billigen Yamaha RBX375 5-Saiter gekauft
Auf jeden Fall!!!Das Getränk hoffentlich auch...![]()
und wir überlegen da mal was anzubieten