hi,
auch ich habe ein akustikprjekt mit einem Kollegen, guckst du hier: www.geiszbock.de! wir stecken leider noch in der anfagsphase und sind dabei unsere ersten lieder zusammenzuschustern. leider die nächsten zwei monate erstmal nicht, da ich grade n praktikum mache und nicht da bin.
wir betrachten uns selbst als liedermaching combo, gitarre und Bass, mein kolleech spielt noch mundi und ich versuch mir nebenbei noch kenntnisse auf der blockflöte anzueignen, nen waschbrett will ich noch besorgen und diverses anderes klangwerkzeug. da mein gitarrist begnadeter spiler und auch noch stoppok fan ist, ist alles ziemlich verschnickt und verspielt (also von der gitarre her), weshalb ich es mir auf die fahnen geschrieben habe ein fundament drunterzulegen, was so einfach wie möglich ist aber seine wirkung dennoch nicht verfehlt.
die ersten öffentlichen proben sind durchweg auf positive resonanz gestoßen. es lohnt sich deshalb in meinen augen definitiv auch mal die leiseren töne anzuschlagen.
was mir aufjedenfall aufgefallen ist; ist dass man einen außerordentlich langen atem braucht um wirklich was auf die beine zu stellen. Es muss aufjedenfall auch menschlich passen, da man nur zu zweit (meistens jedenfalls ein kleiner rahmen) ist und schon kleine differenzen zu gewaltigen meinungsverschiedenheiten werden können.
Aber es macht auf jeden ne menge spaß!
Soviel von mir!
Benjamin