Unterlage Pickup ?

Harpuner

Active Member
Bassix
ß1.411
Moin die Herren - Frage was nehmt ihr denn als Pickup Unterlage Schaumstoff oder nur Federn oder ???

Das mit dem Schaumstoff ist immer so eine Sache gibt auch nach mit der Zeit :?:
 

Kong

R.I.P., Mikki
Irgendwann muß man eben. ;-)

Ich benutze Moosgummi.

Alle paar Jahre, wenn die Elastizität nachgelassen hat, schneide ich ein neues Stück zurecht und tausche das alte Stück aus.

Wie lange hält Moosgummi?

Nun, bei meinem Preci , BJ. 1964, "musste" ich etwa um 2003 - 2004 mal den Moosgummi austauschen. Ist also schon wieder über 10 Jahre her.

Der Vorbesitzer muß irgendwann auf das original Material ein Stück Haushaltsschwamm drauf gepackt haben.

Federn wären mir lieber, so wie bei den Musikmännern, aber der Moosgummi tuts auch.

Als ich den PU des Fenix Jazz ausgetauscht habe, habe ich auch Moosgummi benutzt zur Unterführung. Es ist eine einfache Möglichkeit, und es funktioniert.
 
Oben Unten