Unterschätzte Bass Amps / Preamps (Rock-Heavy-Stoner-etc.)

Puh... hier riecht's nach Kadavar (pun intended :ugly:) - passt hier aber vermutlich am besten.

Am Donnerstag doomt es hart bei mir... neben dem 7ender 1200 Pro zieht spontan noch ein Crate BT 350 (Nein @Flobert , nicht dein alter :D) bei mir ein. :juhuu:

Fachfrage zu letzterem:
Richtig super finde ich die Frequenzweiche. Durch ein kleines Patchkabel kann man der Endstufe ziemlich feinfühlig sagen, was sie verstärken soll. So kann man z.B. die Weiche so einstellen, dass man keinen zusätzlichen "EQ" mehr braucht.

Wie kann ich das verstehen? Aus dem Bi-Amp Out mit nem Patchkabel in den Return darunter und dann die Trennfrequenz vorn regeln? :gruebel: Führt das dann nicht je nach verwendetem Ausgang dazu, dass entweder Bässe oder Höhen komplett rausgenommen werden? :confused: So ganz check ich das noch nicht...

Und wie sich das System wohl mit der Mesa 1516 verträgt, deren "Abteile" man ja auch getrennt ansteuern kann? :gruebel::gruebel: Dazu wäre dann aber ne zweite Endstufe vonnöten, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... hier riecht's nach Kadavar (pun intended :ugly:) - passt hier aber vermutlich am besten.

Am Donnerstag doomt es hart bei mir... neben dem 7ender 1200 Pro zieht spontan noch ein Crate BT 350 (Nein @Flobert , nicht dein alter :D) bei mir ein. :juhuu:

Fachfrage zu letzterem:


Wie kann ich das verstehen? Aus dem Bi-Amp Out mit nem Patchkabel in den Return darunter und dann die Trennfrequenz vorn regeln? :gruebel: Führt das dann nicht je nach verwendetem Ausgang dazu, dass entweder Bässe oder Höhen komplett rausgenommen werden? :confused: So ganz check ich das noch nicht...

Und wie sich das System wohl mit der Mesa 1516 verträgt, deren "Abteile" man ja auch getrennt ansteuern kann? :gruebel::gruebel: Dazu wäre dann aber ne zweite Endstufe vonnöten, richtig?
Die Zeit is 5 Jahre her, Bruder Jakob.
Aber du hast es erfasst. Die Weiche kann also ein eingebauter Tiefpass oder Hochpass sein.

Iirc: Hat der Amp eh nur eine Endstufe. Du bräuchtest für BiAmping also noch eine zweite Endstufe.
Isn klasse Amp - könnte sogar meiner sein. (Beweis das Gegenteil)
 
Ne, ist nicht deiner :D dein ehemaliger ging im Juni 2016 von Celle nach Bayern… dieser hier kommt vom lieben Herrn @DruckSchmerz, der ihn sich ebenfalls im Juni 2016 zugelegt hat :D geht doch nix über n bisschen Ahnenforschung :D

Also ist das Bi-Amping ohne zweite Endstufe quasi eine Art Onboard-Vong - auch geil!

Ich bin soooo gespannt wie der ist :D
 
Den Crate BT 350 hatte ich schon und halte ihn auch für DEN Geheimtipp, wenn man den Ampeg Sound mag.

Ich hatte meinen, weil er nur ungenutzt rum stand, letztes oder vorletztes Jahr hier an Weihnachten gespendet.....der steht jetzt in einer Kinderwohngruppe und das ist gut so.

Wobei ich sagen muss........er hätte gut zu diesem Gruppenbild gepasst....

20220108_181250.jpg
 
Den Crate BT 350 hatte ich schon und halte ihn auch für DEN Geheimtipp, wenn man den Ampeg Sound mag.

Ich hatte meinen, weil er nur ungenutzt rum stand, letztes oder vorletztes Jahr hier an Weihnachten gespendet.....der steht jetzt in einer Kinderwohngruppe und das ist gut so.

Wobei ich sagen muss........er hätte gut zu diesem Gruppenbild gepasst....

Anhang anzeigen 552354
Genau, das Orange beißt sich mit dem Schwarzen:opa:|)
 


Zurück
Oben Unten