Usertalk: Die große Runde zum Thema "Billig vs. Teuer"

{filename}

Einmal im Jahr trifft sich eine Auswahl an Usern zu einem gemeinsamen Online-Schnack in großer Runde. Dieses mal ging es um die Frage, ob es denn immer das hochpreisige Instrument sein oder günstig genauso tut Ein schönes Gespräch mit vielen unerwarteten Wendungen - viel Spaß!

@Der Leitende
@Slapman
@BassPapa
@Mac_News
@olbass
@Dr. bss

Grüße Hen

• Like
Reaktionen: Dissel, Slapman, Nasty_Hitman und 8 andere

Noch nie so schnell auf einen Podcast gklickt. Ich freu mich! :-)

• Like
Reaktionen: Nasty_Hitman, Hen und merlindergraue
Wow, Mitte links ist doch Guy Pratt, oder? Prominente Besetzung das. 🤣🤣

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hen und cwegy

BREAKING NEWS
SKANDAL in der Podcastwelt!
Im Podcast TiefTonTalk kam es in der Folge "
Usertalk: Die große Runde zum Thema "Billig vs. Teuer"" zu einem Skandal als Host Hen sich zu der äußerst umstrittenen Aussage hinreßen ließ:

"Gitarren und Bässe sind sehr vergleichbar"

Mehrere Staatsanwaltschaften ermitteln bereits in dem Fall, es wird sich zeigen ob diese leichtfertig getroffene Aussage rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Wir bleiben dran.

• Haha
Reaktionen: lauser, schepper, BassPapa und 8 andere
Oh, schade … dann kann ich euch das grade mit dem Ibanez Verantwortlichen für DE (sind beide zusammen in Wien bei einem Workshop Event) nicht zeigen. Er ist auch primär Gitarrist 😇. Und dann haben sie auch die Dreistigkeit an identischen Standorten zu bauen.

Äh, wie war das Fender und MusicMan doch gleich 😎

Gruß
Martin

• Like
Reaktionen: Topmoppel, olbass und cwegy
Eine tolle und informative Talkrunde war das. Als „Generation Warwick“ und mittlerweile Fenderisierter habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die PRS Stories waren auch klasse, kann mich noch dran erinnern, als die in D rausgekommen sind und ich sabbernd bei No1 in Hamburg davor stand.

• Like
Reaktionen: Mac_News und olbass
Die PRS Stories waren auch klasse, kann mich noch dran erinnern, als die in D rausgekommen sind und ich sabbernd bei No1 in Hamburg davor stand.
Musikmesse 1994 mit der Band dagewesen und beim PRS Stand durfte man nix anfassen, nur vorspielen lassen.
Ab da hatte der Gitarrist bis heute kein Bock mehr drauf :ugly: .

Fein, höre ich nachher!

• Like
  • Wow
Reaktionen: Nasty_Hitman und cwegy
So, habe gehört und fand es sehr interessant!
Vor allem das es relativ schnell gar nicht mehr um den Preis ging sondern um alles Andere.
Und da hatte einfach jeder Recht bzw alles macht Sinn: Auf die Ergonomie achten, welches Instrument "spricht" zu mir und das dürfen auch rein subjektive Faktoren sein wie Marke, Optik und Image.
Ich mag ja beides, wie meine Yamahas, wo der auffälligere immer für wesentlich teurer gehalten wird als der schön schlicht schwarze BB2025X und mein Spector, weil ich den einfach optisch und meiner Jugendprägung her mega finde - vom Sound natürlich auch und nehme dafür auch die(für mich) nicht ganz so optimale Spielergonomie gerne hin(bzw da kommt es auf den Gurt an, aber anderes Thema).
Und Kalenderspruch des Monats und da nehme ich auch gerne Ärger für hin und bin da voll bei @Mac_News :
Instrumente die man nur zu Hause spielt machen keinen Sinn. Man wird nie mit denen nie wirklich einklicken können und sie kennenlernen.

• Like
Reaktionen: Topmoppel, olbass, Hen und 2 andere
L1000859.webp

Mein Gesprächspartner gestern Nacht (so bis 2:30 🍺). Neben der Frage wie man „einmalig“ wird - im Sinne der gespielten Linien - auch viel Mentales zur Bewertung der eigenen Leistung und wie der Live fast zwangsläufig passierende Fehler, sich auf das eigene Spiel wirkt.

@Hen … vielleicht laden wir ihn mal zu einem Podium Talk „Bühnenpräsenz und Fehlermanagement“ ein 👍.

@all - gebt mal einen Hinweis, ob sowas für euch cool wäre .

Gruß
Martin

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Mad Jazz Morales, HeGoe, Topmoppel und 3 andere
@Mac_News, super Idee. Ein Bassprofiplausch wäre toll.

• Like
Reaktionen: Mac_News
Anhang anzeigen 1005584

Mein Gesprächspartner gestern Nacht (so bis 2:30 🍺). Neben der Frage wie man „einmalig“ wird - im Sinne der gespielten Linien - auch viel Mentales zur Bewertung der eigenen Leistung und wie der Live fast zwangsläufig passierende Fehler, sich auf das eigene Spiel wirkt.

@Hen … vielleicht laden wir ihn mal zu einem Podium Talk „Bühnenpräsenz und Fehlermanagement“ ein 👍.

@all - gebt mal einen Hinweis, ob sowas für euch cool wäre .

Gruß
Martin
Den Talk würde ich gerne hören.
Finde das Thema spannend.

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales und Mac_News