Vanderkley Aurora Bassamp

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Aurora amp von Vanderkley gemacht?
spiele mit dem Gedanken mir einen zu checken...
 
Ich habe einen hier. Das BassTheWorld Review hat sich leider verschoben, da es mittlerweile den Aurora 2 gibt, eine Update Version. Marc kommt nächste Woche bei mir vorbei, dann werde ich den checken und wir drehen das restliche Material für das Video. Wenn alles gut geht sollte das in 3-4 Wochen online sein.
 
Nun ja, da ich den Gain - Regler auch bei Transenamps gerne zur Soundformung mit benutze, finde ich es schade, dass an dem Vanderkley keiner vorhanden ist.

Klar ist der Amp für cleane Sounds ausgelegt. Aber nur eine Pad-Funktion mit (wieviel?) 12 dB ist mir zu wenig.

Den Blue egalwas kann ich auch clean spielen, sogar bzw. auch unter Umgehung des EQ.

Aber mit etwas mehr Gain habe ich dann auch einen anderes Attack, mehr Punch und einen etwas angeknusperten Sound.

Der Regler und die Funktion hätten Platz gehabt, vielleicht mit einem Schalter, der den jetzigen Zustand schaltbar gemacht hätte.

Schade.
 
Ja, der Gain-Regler würde mir auch massiv fehlen, auch wenn ich größtenteils clean spiele. Habs gerade gestern Abend massiv gemerkt beim Spielen über die FMC, was das ausmacht.
 
Würde dem cleanen Ton, den er erreichen möchte dann aber irgendwann massiv im Weg stehen, oder? Ich denke, es wurde ein fixer Gainlevel gewählt, der einen cleanen Klang gewährleistet. Und für aktive Instrumente dann der 12dB Pad-Switch.
 

Würde dem cleanen Ton, den er erreichen möchte dann aber irgendwann massiv im Weg stehen, oder?

Eben nicht. Endstufe am unverzerrten Maximum, den Gain so auslegen, dass er erst kurz vor Ende leicht knuspert und für die großen Pegelsprünge gibt's den Pad.
So würde ich es machen...

...aber es muss auch einen Grund geben, warum ich keine Amps baue...:D
 
hrhr. war auch nur eine Mutmaßung. ich bin kein Elektrotechniker.
Aber Deine Idee ist auch nicht schlecht. Wie dem auch sei. Ich finde es gut, dass Vanderkley Amps baut und diese halt auch mal clean sind. Kommt mir zumindest gerade sehr entgegen. Aber ich bin da ja jetzt auch versorgt.

Würde mich noch interessieren, was da intern verbaut wurde.
 
Sauber...2Ohm-stabil, variabler Dämpfungsfaktor, 5-Band-EQ - gefällt mir sehr!

Wobei Low und Low-Mid mit 40 und 90 Hz schon sehr tief liegen...

Trotzdem, sehr interessanter Amp, aber der Preis lässt das GAS dann doch recht schnell wieder abklingen... :-/
 

Zurück
Oben Unten