verkaufe 4-Saiter JB-Set Bartolini 9W4 (90er PUs)

EADG124

Member
Bassix
ß2.478
Wegen Umrüstung eines Basses habe ich ein voll funktionsfähiges Paar JB-PUs Bartolini 9W4 (4-Saiter) aus den 90ern anzugeben. Klingen ziemlich fett und tragfähig. Vollständig brummfrei.
Steg-PU wurde in meinem Bass im September 2000 verbaut. Der Hals-PU war ein gebrauchter - da kenn ich das Herstellungsdatum nicht.
Preis: 85 Euro plus Versand.
Bartolini01-25.JPG
Bartolini02-25.JPG


Bartolini03-25.JPG

Bartolini04-25.JPG
 

wgross

New Member
Bassix
ß1.112
Hallo,
sind die Pickups verschieden breit ? Sieht so aus, oder ? Könnten sonst 2 x Neck oder Bridge sein. Wie hoch ist der Output ?
Falls alles passt, würde ich sie für den Preis nehmen.
Dank und Gruß W.
 

EADG124

Member
Bassix
ß2.478
Hallo wgross,

die Pickups unterscheiden sich in der Größe, ja! Das ist eigentlich der Standard. Der Steg-PU ist ein bisschen länger als der Neck-PU (ein paar mm eben). Das passt aber genau in die Fräsungen rein. Ich habe jetzt Häussel-JB reingesetzt und das hat auch gepasst. 2x Neck oder 2x Bridge ist das definitv nicht.

Output? Kann ich leider keine technischen Daten dazu liefern. Die 9W4 gibt es schon länger nicht mehr. Ich konnte auch nichts dazu finden. Und wie "laut" man PUs empfindet ist echt subjektiv.

Falls Du weiter Interesse hast: Schreib doch eine PN.

Danke und GRüße
Sigi
 

lowstar

Member
Bassix
ß3.660
from the horse´s mouth:

those are quad coil designs, one bobbin under each string...clean and aggressive sound with lowest hum level...
...the output level is slightly higher than that of traditional j-bass pickups...the trade off is in "bend" ability, the signal fades out if the string is displaced far from its resting position.
 
Oben Unten