Verkaufe Bronco Bass (Squier) mit Mod & Setup

MJK

MJK

Member
Beiträge
140
Ort
DE
Bassix
ß1.248
Ich biete meinen 2005er Squier Bronco Bass in Torino Red an - ein Shortscale-Bass (Mensur 30") mit one-piece-Ahorngriffbrett. Aufgezogen sind D'Addario EXL-Shortscalesaiten (roundwound), der Bass ist sehr leicht. Die Waage springt nicht an, wenn ich ihn alleine drauflege - geschätzt 3,5 kg oder weniger.

Ich habe den Bass gebraucht gekauft, gesäubert und anstelle des Bronco-Pickups (das ist, wie beim Vorbild Musicmaster-Bass aus den 70ern, einfach ein Stratocaster-Gitarrenpickup) einen Seymour Duncan Hot Rails eingebaut. Das ist ein Humbucker im Strat-Format, der sich aufgrund der Rail-Bauweise und des Soundprofils gut für den Bronco eignet. Der Hot Rails ist passiv, hat aber einen sehr starken Output. Vom Klang her geht es in Richtung Preci, sehr knurrig, aber mit gutem Bassfundament (gut ergänzt durch die Shortscale-Charakteristika).
EDIT März 2016: Ich habe inzwischen einen Cavalier '51 P-Bass (http://cavalierpickups.com/#51) anstatt des Hot Rails eingebaut. Das ist ein handgefertigter Bass-Pickup, der dem Bronco noch mehr als vorher einen guten Bass-Sound verleiht. Er klingt wie ein kleiner Precision Bass.


Der Bass wurde außerdem wegen Schnarrens in den höheren Lagen vor kurzem vom Gitarrenbauer (http://www.hansguitars.com/) eingestellt, die Bünde 17, 18 und 19 wurden etwas abgeschliffen, da sie ungleichmäßig und zu hoch waren. Ergebnis: gute Saitenlage, kaum mehr Schnarren!

Kosmetisch ist der Bass in akzeptablem bis gutem Zustand (je nach persönlicher Vorliebe :-)). Auf den Bildern zu erkennen: Verfärbungen am Pickguard, wo mal Aufkleber drauf waren (in geringem Ausmaß ist das auch auf der Korpusrückseite so) sowie ein schwarzer Lackfehler im unteren Cutaway, den man im normalen Gebrauch gar nicht sieht. Ich kann auf Wunsch auch gerne noch Fotos bestimmter Elemente nachreichen.

Meine Preisvorstellung wäre 170 Euro, ich würde dann noch das Gigbag des Vorbesitzers drauflegen (falls gewünscht). Schreibt mir gern eine Nachricht! Standort des Instruments ist Tübingen.



j9cj3v7w.jpg


xrg9cdjn.jpg




hwlua5qi.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Mist. Das tut mir leid. Man kann sie wohl nicht aus Dropbox einbinden. Ich setz mich gleich an eine Lösung.

Edit: So, jetzt sind die Bilder da und sollten funktionieren. Nochmals Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, du weisst schon, daß das nur 9 Euro unter Neupreis sind?
Nein, wusste ich nicht. Da hat Fender die Preise ja ganz schön gesenkt. Das ist aber auch das einzige Modell, wo sie das getan haben... naja. Danke für die Info. Der hat vor nicht allzu langer Zeit um die 260 gekostet, meine ich.

Neuer Preis: 170 Euro, dafür vernünftig eingestellt und mit einem adäquaten Pickup :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzter Schieber vor eBay. Ich tausche ggf. auch gegen Effektpedale, am ehesten brauche ich ein Reverb.
 

Zurück
Oben Unten