Verkaufe Esh Genuine Preis VHB

Ich kann Ens da nur Recht geben.. auch wenn der Pickup gut funktioniert und nicht stört (abgesehen davon, dass das ein 6-String-Converter ist), ist das Original halt verBasstelt. Da sollte man es eher als solides Workhouse zu einem angemessenen Preis anbieten und nicht als Kunstwerk und Sammlerstück, denn das trifft hier nicht mehr zu, leider. Ich möchte dabei keinesfalls die Soundqualität des Basses irgendwie in Abrede stellen.
 
Wie kann mann sagen .... Midi ist sehr kompliziert , und ohne richtige und korrekte einstellung ... ganz einfach funktioniert NICHT ( des wegem leute verkaufen GR 55 und andere fantastische Midi efekte. Die nicht wiessen das musste genau und nach bedarf gestellt sein ). Das ist WIESSEN , das musste man LANGE zeit lernen zum beherschen.
Bass midi Pickup ist 6 , aber kann mann fuers jede seite sehr viele sachen zuschreiben, oder mute geben !!!!!
Jede seite stellt man einzeln , beim 4 , 5 , oder 6seiter ( Pickup auch ).
Und weiter sage ich .... Midi ist Midi und Bass ist Bass.

Gruss Stanley
 
Mal ein paar Sachinformationen zu dem Midi-Pickup und der Steuereinheit. Ich habe auch so ein Teil. Der Pickup ist auch in der Standard-Bass-Version immer für max. 6 Saiten ausgelegt. Die Befestigung kann geklebt werden und rückstandslos entfernt werden. Das muss nicht geschraubt sein (die hier sichtbaren Schrauben dienen der Höhenverstellung). Ebenso das Steuerteil. Das kann mit Klettband befestigt werden und ebenfalls rückstandsfrei entfernt werden. Sofern das hier so gemacht wurde. Jedenfalls liegen sämtliche Befestigungsmaterialien dem Original normalerweise bei. Es muss also nichts verbastelt sein.

Das mit dem schrägen Einbau kann Sinn machen, um auch bei den tiefen Saiten einen sinnvollen Schwingungsbereich abzunehmen, der ja je dicker die Saite, weiter weg vom Steg liegt.

Dass hier trotz Ahnungslosigkeit immer gleich losposaunt werden muss ;-)
 
Das muss nicht geschraubt sein (die hier sichtbaren Schrauben dienen der Höhenverstellung).

Die Schrauben sind bei diesem Bass definitiv dazu da, den Pickup festzuschrauben. Um die Höhenverstellung zu nutzen, ohne Schrauben in den Korpus zu drehen, müssen zwei kleine Plättchen aufgeklebt werden, die sind hier aber nicht montiert.

Siehe:

http://usa.yamaha.com/products/music-production/midi-controllers/b1d/
http://usa.yamaha.com/products/musi...trollers/b1d/?mode=enlarge&enlarge_type=color
http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=en&site=usa.yamaha.com&asset_id=4287
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten