• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
M

(Verkaufe) Fender Jazzbaß - vermutlich 60er - Neckplatte 406497 - Originaldetails - gegen Gebot

M

musikhoeft

New Member
Beiträge
0
Bassix
ß191
musikhoeft hat ein neues Inserat eingestellt:

Fender Jazzbaß - vermutlich 60er - Neckplatte 406497 - Originaldetails - gegen Gebot - Fender Jazzbaß - vermutlich 60er - Neckplatte 406497 - Originaldetails - gegen Gebot

Gebraucht erworben 1975 in Rouen. Soll zuvor von einem französischen Jazzer gespielt worden sein; sonstige Vorgeschichte unbekannt.
Von mir bis 1981 in Folk- & Rockbands und zum Hochschulabschluß gespielt, später nur selten.

Wegen viel besser fixierter Lage am Körper habe ich die Gurtbefestigung vom unteren Korpus auf die Front versetzt (s.Foto), Originalteil, kann jederzeit wieder an historischem Platz zurück.
Ansonsten ist in meinem Besitz nichts "modernisiert" worden. Ob es noch die...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
@musikhoeft du hast dich bei der Seriennummer um Faktor 10 vertan. 400.000, nicht 40.000. Wie Jogi schon schrub, spricht alles für 1973.
 
@musikhoeft Wegen viel besser fixierter Lage am Körper habe ich die Gurtbefestigung vom unteren Korpus auf die Front versetzt

Das würde ich gerne mal sehen, wie das aussieht.

Das Loch gibt auf jeden Fall Abzüge in der B Note😉.
 
@musikhoeft Wegen viel besser fixierter Lage am Körper habe ich die Gurtbefestigung vom unteren Korpus auf die Front versetzt

Das würde ich gerne mal sehen, wie das aussieht.

Das Loch gibt auf jeden Fall Abzüge in der B Note😉.

Sieht man doch auf den Fotos, oder meinst Du, wie das beim Spielen aussieht? ;-)
 
Leicht verbastelt, Mechaniken und Koffer nicht original, Standard Color… immerhin noch 4-Punkt Neckplate.
Einen Sammler wirst Du damit wohl eher nicht hinter dem Ofen hervorlocken…
Kann ja trotzdem ein Klasse-Player sein - aber Mondpreise braucht man da nicht erwarten.
Trussrod kann da immer ein Thema sein - würde ich aber ehrlich gesagt von einem Fachmann checken und attestieren lassen und nicht einfach “mal wieder nachziehen”.
 
Leicht verbastelt, Mechaniken und Koffer nicht original, Standard Color… immerhin noch 4-Punkt Neckplate.
Einen Sammler wirst Du damit wohl eher nicht hinter dem Ofen hervorlocken…
Kann ja trotzdem ein Klasse-Player sein - aber Mondpreise braucht man da nicht erwarten.
Trussrod kann da immer ein Thema sein - würde ich aber ehrlich gesagt von einem Fachmann checken und attestieren lassen und nicht einfach “mal wieder nachziehen”.
An den Mechaniken ist (außer den Schrauben) für einen 73er nichts verkehrt. Nickel mit (R) ...
 

Leicht verbastelt, Mechaniken und Koffer nicht original, Standard Color… immerhin noch 4-Punkt Neckplate.
Einen Sammler wirst Du damit wohl eher nicht hinter dem Ofen hervorlocken…
Kann ja trotzdem ein Klasse-Player sein - aber Mondpreise braucht man da nicht erwarten.
Trussrod kann da immer ein Thema sein - würde ich aber ehrlich gesagt von einem Fachmann checken und attestieren lassen und nicht einfach “mal wieder nachziehen”.
Hauptproblem ist der lange Ruhezustand. Durch einen E Bass muss regelmäßig Strom fließen.
 

Zurück
Oben Unten