verkaufe Peavey T40 VHB 600,-

Ich
Erst einmal Danke für das Interesse und das Feedback!

Zu den Flecken im Holz: Ich kenne mich mit Holz nicht gut genug aus, um jetzt definitiv zu sagen, dass es kein Schimmel ist. Es sprechen für mein Laien-Auge allerdings ein paar Punkte gegen die Vermutung, dass der Bass feucht gelagert wurde:
1. Die Flecken sind nicht oberflächlich, wie man das zum Beispiel von Schimmelflecken an der Badezimmerwand kennt, sondern scheinen tiefer im Holz zu sein.
2. Der Body besteht aus drei Teilen. Man kann deutlich erkennen, dass die Flecken nur im unteren Teil sind (und da vor allem auf der Rückseite). Kämen die Flecken von der Lagerung, müssten ja alle Teile des Bodys zumindet teilweise betroffen sein. So hätte der Bass auf der seitlichen Kante liegend gelagert sein müssen. Das scheint mir eher unwahrscheinlich.
(3. Das eher schwache Argument: Der Vorbesitzer hat versichert, dass es sich nicht um Schimmel handelt und dass die Flecken sich seit Jahrzehnten nicht verändert hätten. Das kann ich natürlich nicht vernünftig belegen.)

So oder so kann ich, wenn Interesse besteht, die Stellen am Wochenende gerne noch einmal besser dokumentieren und die Bilder hier hochladen. Ich bin natürlich außerdem extrem dankbar für Hinweise der im Forum tätigen Holzwürmer, die sich da besser auskennen und eine etwas profundere Diagnose stellen können.

Am Besten ist natürlich in jedem Fall, wenn man sich bei Interesse den Bass inklusive der Flecken mal ansieht ( - und auch anhört, dann sind einem die Flecken vielleicht auch schon wieder egal).
Und zum Schluss: Ich muss den Bass nicht unbedingt loswerden. "Wegen der Flecken kann ich nicht mehr als 200,- geben" finde ich nicht so überzeugend.
Ich denke da der Bass eine leichte Klarlack Lasur hat , das da an ein paar Stellen sich was reingesetzt hat .
Nach 35 Jahren ist der Lack halt etwas gerissen (Vintage halt ).
Da es nur im unteren Bereich ist wird es wohl kein Schimmel sein .
Und wenn es einen Stört dann abschmirgeln und neuer Lack drauf.
Der Bass ist super und mindestens 500 wert.
200 ist ne Frechheit
 
Schimmel hin oder her, würde mich jetzt nicht davon abhalten das Teil zu kaufen, solange die Flecken nicht von vorne sichtbar sind. Die Tatsache, dass diese Bässe selten angeboten werden und dass es sich hier wirklich um ein außerordentlich geiles Instrument handelt, lässt wohl locker darüber hinwegsehen.
Sonst ist ja scheinbar alles original und in gutem Zustand.
 

Zurück
Oben Unten