Verkaufe/Tausche: Moridiara/Morris Jazz Bass 70s Lawsuit-Verkauft

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
6.309
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß522.081
Nun ist es soweit, aufgrund von zu vielen Bässen daheim muss er gehen.
Gekauft vom Erstbesitzer, war er nun seit ein paar Monaten mein WohnzimmerBass.
Fakten zum Hersteller:
Moridaira/Morris Made in Japan Mitte der 70er, ist ein Bass aus der Label Ära:
In der Zeit wurden in Japan Bässe einfach gebaut und unter anderem an Labels(nicht Hersteller) wie Ibanez ausgeliefert, die dann einfach Ihren Namen auf die Kopfplatte gemacht haben.
Ich habe einen identischen Neck daheim, nur mit Ibanez auf der Kopfplatte.

Zum Bass:
Japan Gotoh Tuner im Bmfl Style, Trussrod ist super, 40mm Sattel, flache Vintage Bünde, Alnico PUs die gewachst sind, Kupferbleche unter den PUs und im E-Fach, neue Fender 105 Nickel aufgezogen, 4,6KG Gewicht, EscheBody, ca. 2,5mm Saitenlage, wobei es noch ein wenig flacher geht, ich hatte den Bass mit CGCF und dickeren Saiten ohne Schlagbrett in Benutzung.
Soweit alles Original und komplett bis auf die Strap Pin und das Trussrodglöckchen ....was gerne und oft fehlt.
Ich habe unter dem Hals aus Palisander einen Holzshim drin, damit der Hals etwas höher kommt.
Der ist gut 1 bis 1,5mm dick, dann hat man mehr Luft bei den PUs und die Madenschrauben an der Bridge stehen nicht so gefährlich raus
Das Schlagbrett ist nicht angeschraubt, Schrauben habe ich aber wohl...
Soundsample auf Wunsch als MP3 per Mail,

Wollte den Bass eigentlich total umbauen, aber wegen des fast org. Zustands bastele ich lieber an was anderem......

Standort Hannover,
Versand+paypal+Überweisung+Fragen möglich.
275 VB für einen sehr netten Bass, gut als Backup, Bastelgrundlage etc.
Gern auch mit weiterem Zubehör anderen Saiten etc.
Gern auch im Tausch gegen was....Ihr mir anbietet.
Aber bitte nicht mehr als 4 Saitig...
DSC01860.jpg DSC01861.jpg DSC01867.jpg DSC01868.jpg DSC01869.jpg DSC01870.jpg Unbenannt-1.jpg
 

Zurück
Oben Unten