Verkaufsplattform für Custom Bass

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.052
Weiss da jemand zufällig was? Ist gar nicht so einfach hier an Publikum zu kommen.
 
custom-bässe sind immer ein schwieriges thema. immerhin wurden die für dich nach deinen vorstellungen und mit speziellen features gebaut. das fängt bei ungewöhnlichen formen an, geht bei der farbe weiter und hört bei der elektrik nicht auf. wenn dann der bassbauer auch noch eher unbekannt ist...
da publikum immer eine preisfrage ist, wird das eventuell schwierig.
allerdings weiß ich jetzt auch nicht, um welches objekt es konkret geht.
einfach überall inserieren, beim preis vorsichtig sein (wobei mich nicht vorhandene preise immer abschrecken...).
 
oha.
lefty, flying v, xl-mensur, kein vol-poti und relativ unbekannter bassbauer... wie ich schon vermutete, das ist sehr custom und potentiell bist du der einzige wirkliche interessent für ein instrument dieser art. das angebot ist ok, steht alles wissenswerte drin, der preis ist für mein verständniss auch in ordnung. aber am preis wird sich da eben viel entscheiden... da brauchst du geduld, bis jemand bereit ist, diesen custom-preis für etwas zu zahlen, was eben nicht direkt für einen selber gecustomt wurde. du hast bereits preisvorschläge und ich vermute, die werden 300 bis 500 unter deinen vorstellungen liegen.
ich will jetzt gar nicht fragen, warum du ein speziell für dich angefertigtes instrument los werden willst/mußt. ich hab manchmal auch bock, mir das ultimative instrument auf den leib schneidern zu lassen, aber ich ändere mich noch zu sehr in meinen vorstellungen und meine wirtschaftliche situation ist nicht so, daß ich mir 1. das ding leisten könnte und 2. ausschließen kann, daß ich es jemals aus wirtschaftlicher not verkaufen muß.

vielleicht solltest du unten in deiner punkte-liste das case noch mal mit aufführen...
 
und in den bildern auch das case zeigen.
und ein video vom bass verlinken. man wüßte bei so etwas ja doch gerne was zum sound. (gerade mal euer bandvideo angeschaut: das vieh ist ja echt verdammt riesig...)
 
Ich denke Du wirst das aussitzen müssen... In dieser Preisklasse ist es generell schwierig, Käufer zu finden - der Markt ist halt nicht riesig, Custom Built oder nicht... Und von dieser eh schon kleinen Zielgruppe erreichst Du nur ca. 15% (weg. Lefty), und davon wahrscheinlich wiederum nur die 10% die nicht eh schon auf 7nder, MuMa oder Lefay Herr Schwarz festgefahren sind... Und die zufällig dann noch eine Flying V wollen...
Irgendwann kommt aber bestimmt Einer, der genau das will... Und dem ist es geht es dann auch nicht um ein paar Kröten hin oder her. Und so weit, dass Du die "einfach mal kaufen - Trial&Error" Käufer erreichst, möchtest Du nicht gehen... Es sei denn das Wasser steht Dir bis zum Hals... Dann müsstest Du ihn wirklich verschleudern.
Die Anzeige ist ok, wobei der Hinweis auf das Case bei so einer Exotenform schon sinnvoll ist. Wenn Einer Interesse hat wird er eh nachfragen.
Das Einzige, was Du aus meiner Sicht machen kannst, um Deine Chance auf einen schnellen Verkauf noch etwas zu erhöhen, wäre noch eine Anzeige auf Basschat.co.uk (wenn Du noch keine dort hast), kostet aber auch ein paar Euro.
Viel Erfolg! Und vor allem viel Geduld!
 
Warum ich denn verkaufe? Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist der doch etwas "too much" geworden mit der 35" Mensur, zwei Pickups, 5-Wege Schalter etc. Damals wollte ich das aber so. Best of all worlds, Optik, Hölzer, Pickups, Elektronik. Nur vom feinsten und soviel wie möglich ist.
Darunter leidet natürlich der Spielkomfort, nach 3 Jahren fühle ich mich immer noch nicht wohl darauf. Leider klingt er einen Ganzton tiefer nicht mehr ganz so fett wie im Standardtuning, warum auch immer. Diverse Saitenwechsel und Pickupjustage haben keinen Erfolg gebracht. Nützt ja auch nichts wenn er an der Wand verstaubt. Zum anderen soll natürlich dann dafür was anderes her, was ja auch finanziert werden muss.
 

Zurück
Oben Unten