[verkauft!] Gibson RD Signature Bass (Krist Novoselic)

Bremshebel

Member
Bassix
ß779
Verkaufe hier den Signature Bass von Krist Novoselic inklusive passendem Gibson-Koffer!

Der Bass wurde von Gibson anlässlich des Jubiläums vom legendären Nirvana Album Nevermind in einer limitierten Stückzahl herausgebracht und mittlerweile kann man diese Version nicht mehr im Handel kaufen.

Der Bass klingt wesentlich tiefer und schwerer als ein normaler Jazz Bass und ist definitiv keine Eierlegendewollmichsau ;-). Die Bespielbarkeit ist nichts für filigrane Bassläufe, sondern dient direkten und ordentlichen Rock Riffs für Stoner oder Ähnlichem. Wer dort unterwegs ist, findet hier sein Arbeitstier!

Der Bass kommt in einem hervorragendem Zustand, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen sind zu finden. Selbst die Schutzfolie ist noch auf dem Schlagbrett vorhanden!

Am liebsten wäre mir eine Abholung hier in Dortmund. Dabei kann der Bass auch gerne bei uns im Proberaum angespielt werden. Über Versand ließe sich auch verhandeln.

Preis: 800,-- €
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Bremshebel

Member
Bassix
ß779
Warum bekloppt werden?
Hab ihn mir damals im Laden direkt in den USA bestellt und war überrascht wie fix er dann geliefert wurde.

Habe den Bass jetzt nicht auf die Waage gestellt, aber etwas schwerer als die Fender Precis/Jazzis ist er schon.
 

kemm47

Well-Known Member
Bassix
ß40.545
@Bremshebel: mein ex-'77er GIBSON RD Standard Bass wog ca. 5,6 kg

Könnte es sein, dass Dein Bass passiv ist? Es gab seinerzeit den passiven RD Standard (den hatte ich mal) und den aktiven RD Artist.....
 

Oben Unten