Verkauft !!! House of Speakers 4x10 (+6), Bass Ball HoS - Berlin

Doppelbasser

Doppelbasser

doppelt basst bässer
Beiträge
522
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß37.168
Hi,
ich trenne mich nun wieder von meiner 410er HoS Box, die ich selbst vor einen dreiviertel Jahr gebraucht gekauft habe, weil mir eine 412er "über den Weg gelaufen" ist, die mit ihrem Hochtöner besser in unseren Bandsound passt.

Es ist eine 410er mit 6" Mitteltöner. Angeblich war es ein Custom-Modell für den Basser, von dem ich sie gekauft habe.

Der äußere Zustand ist gebraucht, aber gut. Technische Defekte kann ich nicht erkennen.
Sie hat 2 Speakon-Buchsen und läuft an 8 Ohm.

Für einen Versand ist sie mir zu groß und schwer - daher nur Selbstabholung und sie kann natürlich gerne vorab getestet werden.

Ich habe letztes Jahr selbst 260,- EUR gezahlt und möchte die auch wieder für sie haben.


DSCF0751a.jpg IMG_0491.jpeg DSCF0748a.jpeg DSCF0749.jpeg DSCF0752.jpeg DSCF0753.jpeg DSCF0754.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so: sie hat keine Rollen! Auf den Bildern sieht man sie nur auf einem Rollbrett, das ich nicht verkaufen möchte.
 
Ist der 6er abklemmbar? Wie kommen die mit 5 Speakern auf 8 Ohm?

Tja - berechtigte Frage, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Von außen abstellbar ist der 6er nicht, von innen natürlich "abklemmbar", aber das ist ja recht aufwändig. Wegen des Widerstandes hast Du dann vermutlich recht. Mir hatte der Verkäufer die 8 Ohm genannt - kann aber wohl nicht stimmen. Wie rechnet man sowas? Wären es dann eher 6,4 Ohm??? Ein Typenschild mit den technischen Daten ist leider nicht drauf.
 
Ist der 6er abklemmbar? Wie kommen die mit 5 Speakern auf 8 Ohm?
Mit einer Frequenzweiche - das war bei meiner FMC 2123 ja auch so...hier lief ja noch der 8er, welcher über die änderbare Weiche am Amp hing, mit. Zur Sicherheit kann der Verkäufer ja mal mit nem Ohmmeter in die Buchse der Box messen. Das sollten dann etwas weniger als 8 Ohm sein.
 
Hm, jetzt habe ich an der Buchse mal mein Messgerät eingesetzt und messe seltsamerweise 9,4 Ohm. Mache ich was falsch oder kann das hinkommen?
(zur Warnung: ich habe da nicht so die Ahnung von!;-))
 


Zurück
Oben Unten