VERKAUFT! Lakland USA 5-String 55-94 Deluxe

3

3Gorillas

Active Member
Beiträge
52
Ort
DE
Bassix
ß9.155
Verkaufe exzellenten Lakland 5er:
5-Saiter in Cherry Sunburst, USA-Deluxe. Rosewood-Griffbrett, Swampash-Body, sehr leicht.
Bester Zustand, noch einer aus der - wie ich finde - viel besseren älteren Serie mit Bartolini Pickups. Lange bevor Lakland aufgekauft wurde.
Müsste um 2000 gebaut worden sein. Habe einige Laklands - neue und ältere - gespielt und finde diesen im Vergleich dramatisch bessern.

Bis auf kleine Gebrauchsspuren (kleiner Ding an der Korpuskante, Bridge etwas "faded" - siehe Bilder) exzellenter Zustand.
Der Vorbesitzer hat auf der Kopfplatte einen Brasilien-Sticker angebracht. Kann leicht entfernt werden, hat mich aber nie gestört (dieser Vorbesitzer hat mich bei der Gelegenheit auch extrem für brasilianische Musik begeistert…). Da der Bass in den letzten Jahren - leider - nahezu komplett im Gigbag war, ist die Stelle unter dem Sticker vermutlich noch nicht mal bleicher als drumherum.


Preis: 2300,-

(mit hochwertigem RICHTER-Ledergigbag in schwarz oder braun oder
Reunion Blues Aero Series Gigbag)

Anspielen natürlich sehr gerne, Standort Nähe Bonn. Übergabe nach Absprache in Neustadt / Weinstraße, Mannheim und ggf. Stuttgart möglich.

LG

Total.jpg
back-2.jpg
back-3.jpg
back-4.jpg
Back.jpg
body-back.jpg
bridge-2.jpg
bridge.jpg
Head-Back.jpg
Head.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, verkaufst Du eines der Richter Gigbags auch ohne Bass? Hab schon 2 feine Lakis (5 er Bob Glaub und 5 er Joe Osborn, seither bleiben meine Fender im Koffer!)
 
Hi,

laut meiner - nicht-digitalen - Personenwaage wiegt der Bass ziemlich genau 4 kg. Wie gesagt, Messung leider gerade relativ unpräzise. Der Bass ist im Vergleich definitiv leicht.
Habe mir bei der Gelegenheit mal eine digitale Kofferwaage bestellt. In Kürze folgt ein Update… ;-)
 
Mein 55-94 entstammt ebenfalls aus dieser Ära, als Dan Lakin und Hugh McFarland noch selbst Hand anlegten. Er ist ebenfalls mit Rosewood-Griffbrett versehen und in jeder Disziplin ein absoluter Traum - ich unterstelle einmal dieser wird meinem sehr ähnlich sein. In diesem Sinne kann ich jedem, der sich mit dem Gedanken spielt dieses Instrument zu kaufen nur dringend raten es zumindest einmal anzuspielen! Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht...;-)
 
  • Like
Reaktionen: Hen
Dito!

Grüße Hen

Mein 55-94 entstammt ebenfalls aus dieser Ära, als Dan Lakin und Hugh McFarland noch selbst Hand anlegten. Er ist ebenfalls mit Rosewood-Griffbrett versehen und in jeder Disziplin ein absoluter Traum - ich unterstelle einmal dieser wird meinem sehr ähnlich sein. In diesem Sinne kann ich jedem, der sich mit dem Gedanken spielt dieses Instrument zu kaufen nur dringend raten es zumindest einmal anzuspielen! Und nein, ich kenne den Verkäufer nicht...;-)
 

Hi zusammen, vielen Dank für Eure Kommentare!
Und nein, wir kennen uns nicht… ;-)

PS: WIsst Ihr ab welchem Jahr / Seriennummer der Wechsel bei Lakland war? Hatte in 2 großen Läden neuere Laklands in der hand und fand den Unterschied dramatisch. Es gab meine ich noch eine Übergangszeit mit Lakland statt bartolini-Pickups, die war aber noch unter Dan Lakin (?!).

LG
 
...der sieht ja dermassen böse lecker aus- ein Glück wohne ich weit weg von Bonn... Ich zahle ja noch an meinem japanischen Chinesen ab, und der ist auch schon heftig gut!
 
WIsst Ihr ab welchem Jahr / Seriennummer der Wechsel bei Lakland war? Hatte in 2 großen Läden neuere Laklands in der hand und fand den Unterschied dramatisch. Es gab meine ich noch eine Übergangszeit mit Lakland statt bartolini-Pickups, die war aber noch unter Dan Lakin (?!).
Soweit ich weiß war Hugh McFarland, der eigentliche Luthier der beiden, von der Firmengründung 1994 bis Ende der 90er mit an Bord. Der Umstieg von Bartolini auf Hanson Electronic und Pickups hat sich wohl irgendwann rund um 2005 abgespielt, bevor Dan Lakin die Firma 2010 komplett an Hanson verkauft hat.

Einen Überblick über die Lakland-Seriennummern findest du hier: https://www.lakland.com/tech-docs/serial-numbers.pdf
 
Serial hatte ich gefunden, aber den Background mit dem Luthier kannte ich nicht.

Danke!
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten