VERKAUFT Madamp BP1 Basspreamp

jensenmann

jensenmann

Well-Known Member
Beiträge
480
Ort
DE
Bassix
ß16.906
Moinsen
Ich verkaufe meinen Madamp BP1 Röhrenpreamp, da ich nach jahrelanger Abstinenz mittlerweile wieder einen Trace Elliot habe.
Der BP1 ist ein Alembic/Bassman Style Röhrenpreamp mit etwas modifizierter Klangregelung, den es ansonsten nur als Bastelbausatz gibt. Das Gerät ist VDE geprüft. Ich habe dem BP1 neben dem asymmetrischen Ausgang einen zusätzlichen trafosymmetrierten Ausgang mit einem OEP Trafo (ca 30€ NP, die werden u.A. in Wal Bässen und BSS DIs verbaut) spendiert. Im Originalzustand hat der Preamp eine ECC81 Röhre am Eingang, wodurch er sehr sauber und neutral klingt und nicht richtig zerren will. Das gute Stück habe ich durch eine etwas zerrfreudigere ECC83 Röhre von TAD mit mehr Gain ersetzt, so daß der Eingang etwas mehr Klangfarbe hat und mehr nach Röhre klingt. Einige der Bauteile aus dem Bausatz habe ich beim Bau gegen höherwertigere ersetzt. Die Verkabelung und den mechanischen Aufbau habe ich mit Hinblick auf Roadtauglichkeit ausgeführt.
Er soll 250€ kosten, das ist weniger als Bausatz + zusätzliche Bauteile. Bilder gibt es per Email.
Grüße
Jens
 

Zurück
Oben Unten