[Verkauft] Yamaha BBN4 schwarz 3+1

Colonel

Colonel

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß1.692
Hallo!
Da meine Sammlung endlich kleiner werden muss, biete ich heute meinen Yamaha BBN4 in schwarz an.
Der Bass ist laut Seriennummer von 95 und ist in ganz gutem Zustand. Gekauft hab ich mir ihn wegen dem tollen Design und der Yamaha-typischen Qualität.
Der Bass ist sauber, die Bundstäbchen sind noch recht ordentlich, also abrichten kann man sich erstmal sparen, außerdem ist ein Satz D'addario EXL Nickel in 45 - 105 aufgezogen, die sind so gut wie ungespielt.
Ich würde den Bass so zwischen Jazzy und Preci einordnen, was sowohl Halsmaße als auch Sound betrifft.
Einen Lackabplatzer gibt es am unteren Gurtpin, wie auf dem Bild zu sehen. Ansonsten hat er nur kleinere Gebrauchsspuren, die sich mit einer Schleifpolitur ganz gut in den Griff kriegen lassen sollten.
Allgemein ist der Bass eher ein Player als ein Schönling für die Wand, wobei die 3 + 1 Kopfplatte natürlich schon sehr gut aussieht. Die Saitenlage ist ok und mit dem richtigen Setup ist bestimmt auch noch einiges rauszuholen. Ich denke diesen Bass kann man bedenkenlos auch an Anfänger empfehlen, da wird man noch lange Freude dran haben.
Versand ist kein Problem, trägt aber der Käufer. Abholung in der Nähe von Koblenz, genau zwischen Frankfurt und Köln ist natürlich nach Terminabsprache garkein Problem.
Preislich habe ich mir 200€ + Versand vorgestellt, ich denke das ist ein fairer Preis.
Wenn noch Fragen seien sollten, wird ich natürlich versuchen die hier zu beantworten.
 

Anhänge

  • DSC_0061_1.JPG
    DSC_0061_1.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0062_1.JPG
    DSC_0062_1.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_0065_1.JPG
    DSC_0065_1.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_0066_1.JPG
    DSC_0066_1.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0067_1.JPG
    DSC_0067_1.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0068_1.JPG
    DSC_0068_1.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_0072_1.JPG
    DSC_0072_1.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 301
Der yamaha ist immernoch da. Der Preis ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. Garkein Interesse?
 
Ich muss mal mitschieben... für 200€ bekommt man kaum was besseres. Ich habe den gleichen in violin burst.. war eigentlich für meine Tochter, bis sie in die Pubertät kam und sich für andere Tieftöner interessierte :-)
Habe Nymi damals auch 200€ dafür gegeben. Man glaubt gar nicht , was man hier ggfls. mit nem Shim und einem ordentlichem Fretjob, gekrönt mit nem guten Pickup-Satz aus der Kiste rausholen kann. Folge: Mein Esh liegt schon seit über 4 Wochen zuhause!
Mords stimmstabil, ordentlicher Hals (irgendwo zwischen Preci und Jazzy, man hat was in der Hand).
 
Jetzt gibts den Flohmarkt bald nichtmehr und der Bass ist immernoch da. Wär doch toll, wenn ich nicht noch eine Kleinanzeige dafür erstellen müsste, oder?
Also ran an den Speck!
 

Zurück
Oben Unten