Verkaufte Artikel nicht mehr unter Kleinanzeigen anzeigen

Klaus

Klaus

Well-Known Member
Beiträge
1.290
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß52.465
Hallo Leute,

seit einiger Zeit (Jahren!) werden Sachen die bereits als "verkauft" gekennzeichnet sind weiterhin aufgelistet wenn man Kleinanzeigen aufruft.
Wäre es nicht sinnvoller wenn diese Anzeigen da nicht mehr auftauchen.

1. Als Verkäufer bekäme man keine weiteren Anfragen.

2. Als Interessent ist man nicht so enttäuscht wenn man sehen muss was man alles verpasst hat. Meist sind das ja auch die ganz besonderen Schnäppchen, oder gesuchten Teile, die so schnell weg sind, dass sie schon kurz nach Angebotserstellung verkauft sind.

Oder kann man das irgendwo individuell so einstellen?
 
Also ich finde das nicht ganz so dämlich. Wenn Dir irgendwas ins Auge sticht, Du schläfst nochmal drüber und am nächsten Tag ist es platt weg, ist das schon eher mäßig informativ. Da ist es besser zu wissen, wenn mans nicht findet ist man zu doof zum Suchen. ;-)
Ein Filter nur verfügbare Angebote anzeigen, würde zwar das Browsen erleichtern, aber die von Dir genannten Probleme nicht lösen.
 
Ich fand und finde auch die abgelaufenen Anzeigen durchaus informativ.
Ein Filter zum Ausblenden (oder eine Sortieroption, die die abgelaufenen oder als verkauft markierten nach hinten stellt) wäre natürlich für den ein oder anderen ganz nützlich.

Eine Anzeige als "woanders verkauft" markieren zu können, habe ich kürzlich auch noch vermisst.
 
Ich finde die Kleinanzeigen Lösung hier furchtbar. Wenns nach 30 Tagen abläuft, ok. Aber dann soll die auch systemseitig gelöscht werden und nicht noch iwie gefunden werden.
Oder : einfach ebay KA kopieren. Das läuft super.
 
Oder kann man das irgendwo individuell so einstellen?
Ich fand und finde auch die abgelaufenen Anzeigen durchaus informativ.
Ein Filter zum Ausblenden (oder eine Sortieroption, die die abgelaufenen oder als verkauft markierten nach hinten stellt) wäre natürlich für den ein oder anderen ganz nützlich.

Ich finde erledigte verkäufe durchaus interessant.
Wie wärs wenn selbige automatisch an einen eigenen
platz wandern würden ?!
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es bei der Einrichtung des neuen Flohmarktes von den Bassicern gewünscht, dass verkaufte Objekte weiter gelistet werden, wegen Marktüberblick, Preisinfos etc...
Na ja.... weiter gelistet ist ja nicht so kritisch, wenn ich aber einen Bass XX oder Effekt YY suche und Dutzende "verkaufte" Teile finde und die nicht ausblenden kann, dann wird es mir bald zu blöd alle Anzeigen durchzusuchen.
 
Oder Anzeigen mit "Verkauft" Status verschieben sich automatisch aus ihrer ursprünglichen Kategorie in eine eigene (Unter)Kategorie. So bleiben die Anzeigen mit noch nicht verkauften Artikeln schön übersichtlich in ihrer jeweiligen (Haupt)Kategorie, und wer möchte kann auf Preissuche in die Verkauft Kategorie abtauschen und nach Preisinfos und Marktüberblick fischen.
 
Ja, wie auch immer.... Möglichkeiten gibt es sicher mehrere.
Das mit der "Preissuche" klappt ja auch nicht.... wenn ich nämlich die in der Suche gefundenen Anzeigen öffne, finde ich nur eine Anzeige "ist nicht mehr verfügbar", also auch keinen Preis mehr! Schade
 

Übrigens.. wenn der Bass an ein Nicht-Forenmitglied verkauft wird, gibt man als Namen einfach Gast ein. Hat bei mir funktioniert. Der Bekannte von mir war ja auch als Gast im Forum...
 
Ich hoffe mal, das passt hier herein.
Ich hatte eine Verkaufsanzeige geschlossen, da ich dem Bass mit anderen Saiten doch noch eine Chamve geben wollte, das Ergebnis war jedoch nicht wie gewünscht.
Kann ich die geschlossen Anzeige wieder scharf schalten? Wenn ja, wie?🤔
 
Ich finde das mit den stehen bleibenden Anzeigen eigentlich auch sehr gut, dann kann man manchmal die Vita der Bässe verfolgen, oder was so preislich angesetzt war und und und... Aber viele löschen ja ihre Anzeigen nach dem Verkauf..
 

Zurück
Oben Unten