Verkaufte Artikel nicht mehr unter Kleinanzeigen anzeigen

Klaus

Klaus

Well-Known Member
Bassix
ß28.480
Hallo Leute,

seit einiger Zeit (Jahren!) werden Sachen die bereits als "verkauft" gekennzeichnet sind weiterhin aufgelistet wenn man Kleinanzeigen aufruft.
Wäre es nicht sinnvoller wenn diese Anzeigen da nicht mehr auftauchen.

1. Als Verkäufer bekäme man keine weiteren Anfragen.

2. Als Interessent ist man nicht so enttäuscht wenn man sehen muss was man alles verpasst hat. Meist sind das ja auch die ganz besonderen Schnäppchen, oder gesuchten Teile, die so schnell weg sind, dass sie schon kurz nach Angebotserstellung verkauft sind.

Oder kann man das irgendwo individuell so einstellen?
 
bassdscho

bassdscho

Well-Known Member
Bassix
ß46.355
Eigentlich steht da ja dann "Verkauft" dabei, womit es ja klar ist.
Doof finde ich es, wenn man nicht im Forum verkauft und keinen Käufer benennen kann.
Dann kann man es quasi nur schließen oder komplett löschen.
 
whitewater

whitewater

Well-Known Member
Bassix
ß44.299
Also ich finde das nicht ganz so dämlich. Wenn Dir irgendwas ins Auge sticht, Du schläfst nochmal drüber und am nächsten Tag ist es platt weg, ist das schon eher mäßig informativ. Da ist es besser zu wissen, wenn mans nicht findet ist man zu doof zum Suchen. ;-)
Ein Filter nur verfügbare Angebote anzeigen, würde zwar das Browsen erleichtern, aber die von Dir genannten Probleme nicht lösen.
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß61.974
Ich fand und finde auch die abgelaufenen Anzeigen durchaus informativ.
Ein Filter zum Ausblenden (oder eine Sortieroption, die die abgelaufenen oder als verkauft markierten nach hinten stellt) wäre natürlich für den ein oder anderen ganz nützlich.

Eine Anzeige als "woanders verkauft" markieren zu können, habe ich kürzlich auch noch vermisst.
 
DerGerät

DerGerät

Ist immer vor der Chef, im Geschäft
Bassix
ß10.138
Ich finde die Kleinanzeigen Lösung hier furchtbar. Wenns nach 30 Tagen abläuft, ok. Aber dann soll die auch systemseitig gelöscht werden und nicht noch iwie gefunden werden.
Oder : einfach ebay KA kopieren. Das läuft super.
 
seppblind

seppblind

Well-Known Member
Oder kann man das irgendwo individuell so einstellen?
Ich fand und finde auch die abgelaufenen Anzeigen durchaus informativ.
Ein Filter zum Ausblenden (oder eine Sortieroption, die die abgelaufenen oder als verkauft markierten nach hinten stellt) wäre natürlich für den ein oder anderen ganz nützlich.

Ich finde erledigte verkäufe durchaus interessant.
Wie wärs wenn selbige automatisch an einen eigenen
platz wandern würden ?!
 
der Franzos

der Franzos

too well known member
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es bei der Einrichtung des neuen Flohmarktes von den Bassicern gewünscht, dass verkaufte Objekte weiter gelistet werden, wegen Marktüberblick, Preisinfos etc...
 
MischaMischer

MischaMischer

"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Bassix
ß7.052
Wenn ich mich recht erinnere, wurde es bei der Einrichtung des neuen Flohmarktes von den Bassicern gewünscht, dass verkaufte Objekte weiter gelistet werden, wegen Marktüberblick, Preisinfos etc...
Na ja.... weiter gelistet ist ja nicht so kritisch, wenn ich aber einen Bass XX oder Effekt YY suche und Dutzende "verkaufte" Teile finde und die nicht ausblenden kann, dann wird es mir bald zu blöd alle Anzeigen durchzusuchen.
 
alex-bass

alex-bass

fanBASStic
Bassix
ß5.261
Oder Anzeigen mit "Verkauft" Status verschieben sich automatisch aus ihrer ursprünglichen Kategorie in eine eigene (Unter)Kategorie. So bleiben die Anzeigen mit noch nicht verkauften Artikeln schön übersichtlich in ihrer jeweiligen (Haupt)Kategorie, und wer möchte kann auf Preissuche in die Verkauft Kategorie abtauschen und nach Preisinfos und Marktüberblick fischen.
 
MischaMischer

MischaMischer

"Alles wird repariert...koste es was es wolle"
Bassix
ß7.052
Ja, wie auch immer.... Möglichkeiten gibt es sicher mehrere.
Das mit der "Preissuche" klappt ja auch nicht.... wenn ich nämlich die in der Suche gefundenen Anzeigen öffne, finde ich nur eine Anzeige "ist nicht mehr verfügbar", also auch keinen Preis mehr! Schade
 
Stratitis

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Übrigens.. wenn der Bass an ein Nicht-Forenmitglied verkauft wird, gibt man als Namen einfach Gast ein. Hat bei mir funktioniert. Der Bekannte von mir war ja auch als Gast im Forum...
 
 

Oben Unten