Verrückte Basstechnik

??? total verwirrt - sieht (für mich) aus wie n lefty-Body mittem Rechtshänder-Hals und die Saiten "andersrum" drauf ?
Von Hendrix gibts die Story, dass er bei einem Festival in der Künstlerkabine beim Warten sich ne Rechtshänder-SG genommen haben soll die da stand und sein Zeug 1:1 quasi auf dem Kopf stehend gespielt hat
 
Wahrscheinlich hat er auf 'nem normalen Rechtshänder gelernt und sich irgendwann 'nen Linksbody besorgt, ist ja auch bequemer. Wenigstens wird ihm das Ding keiner klauen wollen.
 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99

??? total verwirrt - sieht (für mich) aus wie n lefty-Body mittem Rechtshänder-Hals und die Saiten "andersrum" drauf ?
Von Hendrix gibts die Story, dass er bei einem Festival in der Künstlerkabine beim Warten sich ne Rechtshänder-SG genommen haben soll die da stand und sein Zeug 1:1 quasi auf dem Kopf stehend gespielt hat


Stimmt. - 'n Linkshänder-Body mit 'nem Rechtshänder-Hals und die Saiten
wie beim Rechtshänder drauf.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Wahrscheinlich hat er auf 'nem normalen Rechtshänder gelernt und sich irgendwann 'nen Linksbody besorgt, ist ja auch bequemer. Wenigstens wird ihm das Ding keiner klauen wollen.


-Denke ich auch-[;-)]
 
Kranker Scheiß [:D] Aber wem's beliebt...

@Y2J: Scott Reeder auch? Ist mir noch nie aufgefallen... Aber nach Kyuss hab ich ihn auch nicht weiter verfolgt. Was macht der eigentlich im Moment?!? Fussmodel geworden? [:D]

Gruß,
Masl
 

ich seh Slappen als Überbegriff für die Technik... aber wenn wir kleinlich sind, Slap&Pop&hammer-on&left-hand-slap&Doublethumb
Du siehst, warum ich es unter "slappen" zusammenfasse, diese Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: strawanski

ich seh Slappen als Überbegriff für die Technik... aber wenn wir kleinlich sind, Slap&Pop&hammer-on&left-hand-slap&Doublethumb
Du siehst, warum ich es unter "slappen" zusammenfasse, diese Technik

Da gabs malin der Tube n Video ,der hielt den Bass wie ein Linkshändiger Geiger zwischen Kinn und Schulter und spielte...zupfte...slappte ...sowas in der Art [;-)] mit der Rechten-gibt wohl nix wasses nicht gibt
 
ja stimmt, den Typ hab ich auch schon mal gesehen, echt abgefahren.
Erstaunlich, wie adaptiv der Mensch doch ist.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Verrückt wär's, wenn er den Bass mit seinem Hintern spielen würde!

Ich such danach,wenn Du das Vid von dem zupfgeigenhanselnden StehgeigerBassisten wieder findest - deal? [:D]
 

Zurück
Oben Unten