Verrückte Idee: Roger Bass Hals "Sammelbestellung".... wer will auch einen? ;)


matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.839
Ort
hier
Bassix
ß207.733
Also ich würde evtl. auch 4 nehmen... ;-) @Dark-Duke
Wenn ich in 25 Jahren in Rente gehe brauche ich ja was zu tun...🤓
 
matteagle
matteagle
New old stock
Beiträge
3.839
Ort
hier
Bassix
ß207.733
Edit meint wir sollten vielleicht mehr Werbung machen. z.B. ne Kleinanzeige, da gucken wohl die meisten rein denke ich!?
 
Dark-Duke
Dark-Duke
Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß34.101
OK Leute..
Dann wären wir ja jetzt soweit. Ich hoffe Ihr meint es auch ernst ;-)
Anfang nächster Woche (wenn ich wieder etwas Geld auf dem Konto habe) kaufe ich dann ein Paket von 12 Stück.

Ich nehme 2-4 Stück
matteagle = 4
Uli_ = 1-4


Also jeder erst mal 4 und dann sehen wir weiter? Kann ja ne Gruppe machen in der wir uns dann absprechen?!
 
Dark-Duke
Dark-Duke
Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß34.101
Nachtrag für alle die evtl. wissen wollen was aus der Idee geworden ist ;-)

So sieht es dann aus, wenn man 12 Hälse aus einem Paket erhält:

1594049810194.png
 
Dark-Duke
Dark-Duke
Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß34.101
Und? Haben die denn Spannstäbe?
Wie erwartet... nichts vorhanden. Aber dennoch gerade (soweit ich das gesehen habe).
Bei einem habe ich schon das Griffbrett entfernt. Bei diesem werde ich einen Trussrod einbauen.
Muss ich aber erst noch besorgen (shortscale halt). Der Halsstab einer E-Gitarre müsste eigentlich auch passen 🤔
 
Dark-Duke
Dark-Duke
Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß34.101
So sieht mein Testhals "oben ohne" aus:

1594057922368.png


Hier der Grund warum das mein "Probierhals" ist:

1594057876497.png
 

Anhänge

  • 1594057788959.png
    1594057788959.png
    540,9 KB · Aufrufe: 98

G
Gast30925
Guest
Finde die Idee etwas verrückt, hat aber auch was.

Sehr ungewöhnliche Modelle, doch warum nicht .
Mal was anderes


Baue gerne rum. Go for it !


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
G
Gast30925
Guest
Coole Idee 👍... einen hätte ich mir auch schön besonders hergerichtet und einen halt "klassisch"
Mir macht bauen spaß.

Wenn theory auf Praxis kommt.
Und anfangs einfache Sachen kompliziert werden .
Und komplizierte Sachen doch nicht so schwer.

Einzige Problem ist. Dass viele Teile schwer zu bekommen sind
Oder die Lieferzeiten ungemein lang sind.
zB hätte ich mal wieder Lust auf EMGs.

Und nachdem Brexit überlege ich 2-mal, ob ich was von der Insel bestelle.

Naja.
Bin auch nicht so der Profi.

Fange erst an.

Aber was soll schon schief gehen ?

Danach biste eine Erfahrung weiter
 
Dark-Duke
Dark-Duke
Well-Known Member
Beiträge
283
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß34.101
Ein VW Käfer hat ein den 70er glaube ich um die 6000/7000 DM gekostet. Wenn man es gut macht kann (wie auf dem Foto oben) das schon was schönes werden. Evtl. auch halbakustisch?! ;-)
 

Oben Unten