Versand von Instrumenten bei Privatverkauf: Informationen und Tipps. Käuferkreis erweitern.

Auf das sog. "Gurtmaß" achten.
Da lag ich mal gefühlt 3 cm drüber mit einem Nicht ganz geometrisch perfekten Karton.
Musste nochmal nachschnitzen, nochmal fahren...
Weiß aber nicht mehr, wer das war, DHL, GLS, keine Ahnung.

Hat jemand Erfahrung von Sperrgutsendungen aus Frankreich nach Deutschland?

Ich versuche in Erfahrung zu bringen was mich der Versand von einem Bass im Koffer aus Fr nach DE kosten wird .... in etwa.

Ich habe mich durch die unterschiedlichen Anbieter geklickt aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis.

max 30 Kg, ca 140 cm x 50 cm x 70 cm

Ok, dann weißt du mehr als ich.
Ich habe mir für diesen Kurs mehrere Instrumente sowohl aus Frankreich als auch aus England liefern lassen...
Und du hast Pakete mit so großem Gewicht und derartigen sperrigen Gurtmaßen verschicken lassen? Vergleichsportale wie z.b. Jumingo spucken mir Preise ab ca. 250 Euro aus ... mit Express geht's dann bei ca 400 Euro los

Hat jemand Erfahrung von Sperrgutsendungen aus Frankreich nach Deutschland?
Ich habe in Frankreich 2 Bässe gekauft, einen aus Toulouse, der wurde mit DHL geschickt, Sperrgut und Versicherung für 2500 € und der Verkäufer hat 100 € von mir verlangt, war nach 2 Tagen an meiner Haustüre, der andere Bass kam aus Nordfrankreich mit UPS, waren auch 100 € mit Versicherung und nach 3 Tagen da. Fantastisch alles mit Sendungsverfolgung.

DHL hat die Preise für den Versand nach Frankreich ausgespuckt.

Anhänge

• IMG_3703.jpeg
    IMG_3703.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 6
Warum denn nicht?
DPD nimmt für ein XL Paket Richtung Frankreich 27,50 €.
Das funktioniert laut google auch in die entgegengesetzte Richtung.
TNT will ca 220 Euro, UPS liegt bei ca 250 Euro .... DHL will von mir für diese Sendung von DE nach FR mit Mehrversicherung bereits 120 Eur

Da fällt es mir schwer zu glauben, dass DPD nur 50€ haben will aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der potentielle Verkäufer will sich morgen selbst in FR nach den Kosten erkundigen.

Ich dachte eigentlich, dass ich die Internetrecherche ganz gut beherrsche aber von DE aus die Versandkosten für so ein großes Paket von FR nach DE zu ermitteln ist gar nicht so leicht.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten