Versand von Instrumenten bei Privatverkauf: Informationen und Tipps. Käuferkreis erweitern.

...ach so: Wenn du den Außenkarton erst basteln musst, dann frag mal in Fahrrad-Geschäften nach. Die sind froh, wenn jemand ihre alten Fahrradkartons holt. Die sind stabil und man kann hervorragend Außenkartons für Bässe und Boxen daraus basteln... ;-)
 
Leider habe ich mir gerade genau so ein Stack gekauft, sonst hätte ich (mit bissi verhandeln) vielleicht vorbeikommen können und es gäbe keinen Versand.... ;-)

...oder braucht man 2 Stacks davon? :rolleyes::whistle:.....😂😂😂
Wie, Du hast KEIN BACKUP???

motorhead%20lemmy%20marshall%20amp%20arena%20rock%20615.jpg
 
Äh... ich glaube, wenn ich all mein Gerümpel mal nebeneinander stelle, wird es auch dekorativ.
Wenn auch ich an die hübsche Dachgeschoss-Einrichtung auf dem Bild nicht drankomme.
 

Ich habe hier im Board mal einen Bass verkauft, und den bei DHL abgegeben. Ich hatte Umverpackung da, war ein Gitarrenkarton, respektive Basskarton, den ich von einem anderen Bass hatte. Der kam aus dem Ausland, UK, Royal Mail, und wurde im Anschluss aus den Niederlanden mit DHL in Deutschland zu mir geliefert. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Karton also bereits DHL-konform sei. Die Maße waren unproblematisch. Also Marke online gekauft, bei DHL im Shop abgeliefert, dem Käufer die Sendungsnummer geschickt, ich dachte fertig. Der Bass kam schnell wieder zurück. Ich habe geschaut, war alles in Ordnung. Gehe in den Shop, frage, die haben keine Ahnung. Kaufe dort vor Ort eine Marke, schicke dem Käufer die Nummer, ich dachte fertig. Der Bass kam relativ schnell wieder zurück. Ich rufe den DHL-Service an, keine Ahnung, frage im Shop, keine Ahnung, ich bin richtig sauer. Dann gucke ich im Internet, ob jemand anderes das Problem schon hatte, und ja, DHL will reine Pappkartons, die mit Paketband zugeklebt wurden. Mein Karton aber hatte eine schwarze Folie um das ganze Paket, damit kein Regen durchsifft. So ist der andere Bass aus UK zu mir gekommen. Fuck off DHL, drei mal Porto, ohne dass mir einer der DHL-Servicehanseln sagen konnte, dass die keine folierten Pakete nehmen. Arschgeigen. Das Problem hatte ich sonst nie davor und nie danach. Meine leuchtrothaarige DHL-Paketfrau hier ist aber die Beste, die allerbeste, die ist Gold auf zwei Beinen, wir alle lieben sie.

Hier in Magdeburg habe ich allerdings riesige Probleme mit GLS. Pakete sind schon verschwunden, werden irgendwo abgegeben, wo ich definitiv nicht wohne und ich mehrere Tage mit Rechercheauftrag brauche um zusammenzupuzzeln wo das ungefähr sein könnte und als mein Nachbar seinen Bürostuhl geliefert bekommen hat, habe ich gesehen, wie der Fahrer den Stuhl aus dem Wagen geworfen hat, über die Straße getreten, zu einem Passanten gerufen hat ich bin doch kein Möbelpacker, dann hätte ich bei Höffner angefangen, und dann das Ding ins Treppenhaus gefeuert hat und gleich weg ist. Alter. Was soll das. GLS funktioniert hier in meiner Ecke einfach nicht und es gibt immer wieder nur so richtig unangenehme Probleme.
 
Falls es jemanden interessiert, hier im hiesigen Musikgeschäft kann ich Bass-Pappkartons abholen, es werden 5 € verlangt, ist OK, habe keinen Stress und Füllmaterial gibts gratis.

Ich habe in Südkrankreich einen Bass und in der Bretagne eine Box gekauft, (Zikinf) Bass ging mit DHL und Box mit UPS, Lieferzeit 1 Tag !!! wurden tagsüber bei den Verkäufern abgeholt, des nächtens transportiert, am frühen Morgen waren sie schon im örtlichem Verteilerzentrum und nachmittags klingelte es an meiner Tür. Da brauchen Pakete innerhalb Deutschland länger.
 
Falls es jemanden interessiert, hier im hiesigen Musikgeschäft kann ich Bass-Pappkartons abholen, es werden 5 € verlangt, ist OK, habe keinen Stress und Füllmaterial gibts gratis.

Ich habe in Südkrankreich einen Bass und in der Bretagne eine Box gekauft, (Zikinf) Bass ging mit DHL und Box mit UPS, Lieferzeit 1 Tag !!! wurden tagsüber bei den Verkäufern abgeholt, des nächtens transportiert, am frühen Morgen waren sie schon im örtlichem Verteilerzentrum und nachmittags klingelte es an meiner Tür. Da brauchen Pakete innerhalb Deutschland länger.
ging mir letztes Jahr mit einem Basskauf aus Litauen so.
Der war einfach am nächsten Tag da!

Dauert innerhalb Deutschlands meist länger
 
Ich habe in Südkrankreich einen Bass und in der Bretagne eine Box gekauft, (Zikinf) Bass ging mit DHL und Box mit UPS, Lieferzeit 1 Tag !!! wurden tagsüber bei den Verkäufern abgeholt, des nächtens transportiert, am frühen Morgen waren sie schon im örtlichem Verteilerzentrum und nachmittags klingelte es an meiner Tür. Da brauchen Pakete innerhalb Deutschland länger.
Das kenne ich auch vom Versand per UPS aus Frankreich. Die Sendung wird dort 16 Uhr abgeholt und ist gegen 11 Uhr am Folgetag bei mir. Das Problem dabei ist: es gibt über Nacht einen Flug von Toulouse nach Brüssel und einen von Brüssel nach Leipzig.
Leider bieten viele Verkäufer kein non-express-Versand an. Das hängt mit den Versandbedingungen und Paket-Versicherungen zusammen.
Ich finde das total unnötig, würde lieber 3 oder 4 Tage länger auf meine Bestellung warten, die dann (hoffentlich) ein paar hundert Kilometer Schiene auf dem Buckel hat. Wer braucht schon europaweite Zustellung am Folgetag?
 
Mal noch eine Frage zum Thema Kartons :
Der Fahrradhändler, den ich eine Zeit lang immer gefragt habe, hat jetzt keine Kartons mehr übrig ("Die brauchen wir alle selber, wegen der Retouren").
Was habt Ihr für Alternativen / Tipps ?
Für einen Amp habe ich letztens was beim örtlichen Händler für landwirtschaftliche Geräte bekommen : Einen Rasenmäherkarton, auch gut.
Habt Ihr noch Ideen bei ausfallenden Fahrradhändlern ?
 

Zurück
Oben Unten