Verschiedene Bässe zu verkaufen/tauschen

Nandemoya

Nandemoya

Active Member
Beiträge
132
Ort
DE
Bassix
ß13.844
P1050791.JPG P1050880.JPG


Salut zusammen!

Ist es nicht schrecklich, wenn man sich bemüht und alle Bässe aus den Proberäumen und der Wohnung im Büro sammelt, aufbaut, fotographiert, und dann beim einpacken der letzten Bässe feststellt, da war doch noch einer. Ausgerechnet den Warwick FNA5 habe ich ganz vergessen. Auf jeden Fall habe ich gerade mehr Bässe als Euros und muss mir mal überlegen, wie ich die Situation ändern kann.

Ibanez Akustik ist weg.
CJM 6er ist weg.
Ovation bleibt vorerst
Tune (reserviert)
Vester Clipper ist weg.
Washburn XB600
Schack Carbon V ist weg.
PB Headless nicht zu verkaufen
Böhmer 5 nicht zu verkaufen
Nanyo SB405
Nanyo SB310 fretless ist weg
VIG RIP
Yamaha RBX-775 ist weg.
Warwick FNA5 ist weg.
Ibanez BTB686SC (reserviert)


Ich biete hier mal an (von links nach rechts):

Ibanez EWB205dingsbums
In Arbeit bei einem echten Basser

CJM 6-Saiter (Bilder gibt es weiter unten)
Wird schon woanders beackert

Ovation Gitarre
Nicht mehr im Angebot

Reserviert: Tune TWX62 (auch hier findet Ihr weiter unten Fotos)
Absoluter Hammer, aber mit ziemlich breitem Hals links, daher für mich zu anstrengend zu spielen. Eigentlich der ideale Bass für mich vom Sound und der Optik. Ob ich einen 7-Saiter daraus machen lassen soll, damit die B weiter runter kommt? Stringspacing am Sattel ca. 48,5mm, an der Bridge ca. 89mm. Lackfehler am Hals, sonst wie neu.
Die Pickups sind "Tune Soapbars", die Mechaniken "Tune Die-cast deluxe", die Bridge ist eine von der Technik her übliche, hat jedoch wirklich "Masse".
Die Elektronik wird mit 18 Volt betrieben und hat am 3-Band-EQ die Regelmöglichkeiten von +-15dB im Bass bei 90Hz, +-12dB bei den Mitten um 350Hz und +-17dB bei den Höhen bei 8kHz. Außerdem hat er im Elektronikfach einen "Notch-Filter" für -20dB bei 850Hz.
Der Body ist aus Erle, der Hals aus Ahorn und Walnuss, das Fretboard aus Palisander.
Zur Zeit hat er noch ziemlich gute Foderas drauf, man kann ihn also prima antesten.
555,-€

Vester Clipper V
Tja, den hast Du verpasst.

Washburn XB600 (reserviert)
Diesen 6-Saiter spielte ich bis zur Ankunft der JMs am meisten, weil er einen extrem schmalen und dünnen Hals hat und entsprechend gut für kleine Pfoten ist. Absolut für kleine Hände geeignet!
Stringspacing am Sattel ca. 8,2mm (ca. 41mm von Mitte B- bis Mitte C-Saite)
Stringspacing an der Bridge ca. 15,3mm (ca. 76,5mm von Mitte B- bis Mitte C-Saite)
250,-€

Schack Carbon V
Ist schon in besseren Händen

Mein Bühnenbass, der Headless von Peter Bausch.
z.Z. unverkäuflich

Böhmer V
Individuelle Anfertigung, rein passiv mit dem Feinsten, was es für Bässe zu kaufen gibt.
z.Z. unverkäuflich

SGC Nanyo Bass Collection SB405
5-Saiter, made iSchack Carbon V ist weg.n Japan, mit aktiven EMGs und z.Z. Artec 3-Band-Elektronik, Gotoh Tuner, Gotoh Bridge, dünner Hals.
Die drei notwendigen Potis für den Standardbetrieb mit den EMGs werden mitgeliefert, falls jemand auf 3-Potis zurückrüsten will (4 Potis gingen auch).
333,-€ VHB

SGC Nanyo Bass Collection SB310 (siehe Pics weiter unten)
5-Saiter Fretless, made in Japan, mit SGC-Pickups und Artec 3-Band-Elektronik. Original-Platine wird mitgeliefert. Gotoh-Tuner. Griffbrett muss nachbearbeitet werden (kostet hier beim Gitarrenbauer 60,-€)
Preis im jetzigen Zustand 250,-€ VHB

VIG RIP
E-Gitarre. Keine Idee für einen Preis. Tauschangebot? Aktive Pickups. UNMÖGLICH im Sitzen zu spielen :-))

Yamaha RBX-775 (verkauft)

Warwick FNA5
(verkauft)

Wer Interesse hat, kann Bilder oder mehr Infos anfordern. Testen nach Vereinbarung in Berlin Oberschweineöde möglich. Versand innerhalb Deutschlands inklusive (außer Sondertarife, falls es sowas heute noch gibt).

Tauschangebote mit Wertausgleich möglich, bspw.:
6-Saiter Fretless Akustik, wie z.B. der Warwick Alien oder andere
Glockenklang Blue Sky oder Blue Rock, ggf. auch HeartRock
2 Jahre Urlaub in Japan (hier ist der Wertausgleich nur bedingt möglich ;-))
Opel Youngtimer mit Heckantrieb und H-Kennzeichen
....

Alles locker nehmen. Bierernst ist es auf der Welt schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit den eingefügten Bildern bekomme ich nicht mehr weg. Ahem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits bei einem anderen Liebhaber.

Der 3. von recht, der Fretless, ist der SGC Nanyo Bass Collection SB310.
Verzeiht mir meine Fotokünste. Bei Bedarf werde ich gerne weitere Fotographierversuche machen.

backside.JPG body.JPG body-backside.JPG head.JPG head-backside.JPG Nanyo-FL.JPG Nanyo-Fretless.JPG technic.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch der CJM ist schon bei einem fleißigen Neubasser.

Der CJM 6-Saiter:

Backside.JPG Body-backside.JPG CJM.JPG Front.JPG halsbreite-am-sattel.jpg Head2.JPG nut.JPG Top.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tune ist z.Z. reserviert (20160608D

Mal ein paar Bilder vom Tune. Meiner Meinung nach ein Serien-Überhammer, aber nichts für kleine Pfoten. Links ca. 48,5mm von Mitte B bis Mitte C-Saite! Sehr flacher Hals.

Die Pickups sind "Tune Soapbars", die Mechaniken "Tune Die-cast deluxe", die Bridge ist eine von der Technik her übliche, hat jedoch wirklich "Masse".

Die Elektronik wird mit 18 Volt betrieben und hat am 3-Band-EQ die Regelmöglichkeiten von +-15dB im Bass bei 90Hz, +-12dB bei den Mitten um 350Hz und +-17dB bei den Höhen bei 8kHz. Außerdem hat er im Elektronikfach einen "Notch-Filter" für -20dB bei 850Hz.

Der Body ist aus Erle, der Hals aus Ahorn und Walnuss, das Fretboard aus Palisander.

Zur Zeit hat er noch ziemlich gute Foderas drauf, man kann ihn also prima antesten.

back-seethrough.JPG backside.JPG body.JPG body-seethrough.JPG head.JPG head-backside.JPG head-seethrough.JPG neck-lackfehler.JPG neck-seethrough.JPG Tune.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RBX-775 geht morgen früh auf die Reise, ist daher aus dem Angebot raus. Wünsche dem Empfänger viel Spaß mit dem Tier! :-)
 

Sorry Leuts!

Hatte die letzte Zeit soviel Trouble mit Family und Job, habe mich dann leider auch nicht um die Fragen gekümmert, mache ich aber heute.

Hier erstmal zur Information: Der Schack Carbon V ist nun in bessere Hände gekommen und steht seit vorgestern nicht mehr zur Verfügung.
 
Mir ist schon wieder ein Bass über den Weg gehüpft, oh Gott!!!

Als Tauschangebote kann ich nur noch akustische 6-Saiter Fretless oder die angegebenen Amps annehmen, .... ich.... ersticke...

Der FNA5 ist nicht mehr reserviert. Aktuell 850,-€ VHB. Check nach Terminvereinbarung in Berlin möglich.
 
Auf Nachfrage habe ich mal weiter oben beim Tune TWX62 ein paar technische Daten eingetragen.

Der CJM mit durchgehendem Hals und "Schallloch" ist jetzt runter auf 222,-€. Der ist von der Qualität her nicht schlecht. Hätte ich nicht einen gehobeneren Fretless, wäre dieser entgrätet worden. Ich denke, die Pickups dann besser zum Bass passen.

Der SGC Nanyo Bass Collection Fretless aus Japan kommt am Montag in die Werkstatt zum abziehen lassen. Wer also selbst abziehen oder füllen kann, könnte ihn bis morgen noch in dem Zustand übernehmen.

Der Vester hat neue Saiten bekommen und steht zum antesten bereit. Geringes Image, aber richtig gute Qualität für einen Schleuderpreis.

Wer Interesse an einem EXEF 300W Head (4 Ohm) mit riesigem EQ und noch einer sinnlosen Spielerei hat, kann sich auch melden. 150,-€ für die deutsche Produktion aus den frühen 90ern (schätze ich). Potis alle fit! Bild folgt in Kürze.

Heißer als ein Bassplayer kann kein Wetter sein! Prost!
 
SGC Nanyo Bass Collection SB310 Fretless
Der SGC Nanyo Bass Collection SB310 Fretless war gestern beim Gitarrenbauer, der für das Halsabziehen auch 60,-€ nimmt, mir aber davon abgeraten hat, wenn ich ihn verkaufen will. "Man könnte ihn so noch spielen und sich dann selbst entscheiden, bei wem man die Arbeit machen lässt".
Der Bass ist VHB!

Warwick FNA5

Den Warwick FNA5 nehme ich am Samstag (15.08.2015, 19:00 Uhr) ausnahmsweise mit zum Gig ins Zosch, wenn niemand berechtigt was dagegen hat. Berliner Basser, die interessiert sind, können ja vorbeikommen. Der Eintritt ist frei. Anspielen ist vor Ort leider sehr wahrscheinlich nicht möglich.
 
Ich spiele mit dem Gedanke, einen 6-Seiter zu probieren. Für den Anfang würde auch etwas Billiges reichen. CJM geht in dieser Richtung. Leider weiss Google nichts darüber. Wie ist das möglich?
 

Zurück
Oben Unten